Herpes Bekämpfung durch Hausmittel

Herpes, Lippenbläschen, Fieberblasen oder auch Knatzpeppe genannt – Sie tun weh und es sieht einfach nur eklig aus. In den Artikel Herpes/Lippenbläschen schnell mit Fenistil Pencivir bekämpfen beschreibe ich dir, wie ich mit der teuren Salbe, die Lippenbläschen schnell bekämpfen kann. In diesem Artikel möchte ich dir jedoch eine weitere Methode nennen. Frag zum Beispiel mal deine Oma bzw. dein Opa, diese würden für irgendwelche Stifte oder Salben nie wirklich Geld ausgeben wollen, da Sie meistens immer ein gutes Hausmittel für viele Probleme besitzen. Auch gegen Herpes gibt es einige gute Hausmittel.

Das häufigste, was jedoch auch sehr umstritten ist, ist die Methode mit der Zahnpasta. Hier nimmst du einfach einen kleinen Klecks von deiner Zahnpasta und schmierst diese auf deine Lippenbläschen. Dies hatte ich natürlich auch schon mal versucht. Ich kann diese Methode absolut nicht weiterempfehlen, da diese nur alles verschlimmern kann. Bei mir hat es schon nach wenigen Sekunden gebrannt – also schnell wieder runter damit. Vor einiger Zeit hatte ich die Methode mit dem Teebaumöl versucht. Diese war deutlich besser als die Geschichte mit der Zahnpasta. Hier findest du übrigens weitere gute Herpes – Hausmittel.

Viele machen auch einfach gar nichts und warten einfach, sodass sich die Bläschen von alleine öffnen und sich danach eine Kruste bildet, die dann nach einigen Tagen abfällt. Meiner Meinung nach dauert dies viel zu lange. Falls dir das nichts ausmacht, dann kannst du natürlich ohne Chemie und ohne Einwirkungen  auskommen. Hut ab ;-) Ich versuche jedoch immer, das ganze schnell über die Bühne zu bringen.

Derzeit habe ich auch viele positive Erfahrungen über den elektrischen Lippenstift – Herpotherm  gelesen. Dieser Hitze-Stift arbeitet völlig ohne Chemie, ist dermatologisch unbedenklich und kann laut Angaben auch von Allergikern, Schwangeren sowie Epileptikern verwendet werden. Das geniale daran ist, dass dieser bei rechtzeitiger Anwendung den Herpesausbruch komplett stoppen kann.

Ich werde mir vielleicht in naher Zukunft Herpotherm zulegen und dann meine Erfahrungen mit dir teilen.

Auch deine Hausmittel gegen Herpes/ Lippenbläschen/Fieberblasen interessieren mich. Was klappt bei dir am besten? Konntest du vielleicht schon positive Erfahrungen mit Herpotherm machen? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Miweba Sports MC300 Crosstrainer Test, Review & Erfahrungen

Cross Ist ein Crosstrainer für Zuhause sinnvoll? Ob ein Crosstrainer für Zuhause sinnvoll ist oder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner