Die besten und nützlichsten Jailbreak Cydia Apps/Tweaks/Mods für iOS – Teil 1

Ist ein Jailbreak des iDevices sinnvoll? Darüber habe ich schon berichtet. Lies dazu den Artikel iDevice Jailbreak – Ja oder Nein. Seit dem ich mein iPhone habe, hatte ich sofort einen Jailbreak installiert. Mir war klar, dass man mit dem iDevice noch einiges sinnvolles rausholen kann. Dies kann man durch kostenlose Cydia Apps/Tweaks/Mods erreichen. Kommt Zeit – Kommen auch Apps/Tweaks/Mods. Die Auswahl wird deswegen immer größer. Da soll mal noch jemand einen Überblick haben, welche Apps und co. noch wirklich sinnvoll sind.

Ich möchte dir meine installierten Apps/Tweaks/Mods vorstellen. Da es einige sind, werde ich mindestens noch einen zweiten Teil veröffentlichen. Einige Apps sind kostenlos, für einige musst du bezahlen. Es gibt jedoch Quelle, wo du dir die gecrackten Apps herunterladen kannst. Dies mache ich auch, jedoch nur um diese zu testen. Welche Top Cydia Quellen du benötigst erfährst du im Artikel Top 10 Cydia Quellen.

Und nun meine besten und nützlichsten Apps/Tweaks/Mods:

MxTube

Mit MxTube kannst du dir YouTube Videos angucken, diese auch auf deinem iDevice herunterladen. Es gibt verschiedene Qualitäten, die du auswählen kannst. Du kannst nach deinen Lieblingsvideos suchen.

Installous

Der „Jailbreak-Appstore“. Dort findest du gecrackte Apps (kostenlos), die eigentlich etwas kosten. Wie gesagt zum Testen ist sowas gut, jedoch finde ich, dass die Entwickler Ihr Geld bekommen sollen, daher appelliere ich an dich und nutze es wie ich, nur zum Testen bestimmter Apps. Du kannst die Apps von sogenannten OCH (One-Click-Hoster) bzw. Share Hostern herunterladen und sofort installieren. Die App wird auf deinem Homescreen installiert.

CallBar

Mit CallBar wirst du aus keiner Anwendung mehr geschmissen, wenn dich zum Beispiel jemand anrufen tut. CallBar funktioniert sozusagen wie eine Push-Benachrichtigung. Du kannst mit diesem tollen Tweak eingehende Anrufe, sowie Face-Time annehmen, ablehnen oder stumm schalten. Das geniale an diesem Tweak ist, dass du weiterhin im Netz surfen kannst, Statusnachrichten posten kannst, SMS tippen und was man sonst noch so macht. Du hast die Kontrolle!

iFile

iFile ist eine Art Dateimanager auf deinem iDevice. Du hast dort die Möglichkeit Dateien zu ändern, entfernen, bearbeiten und vieles weiteres. Falls du diverse Themen besitzt die noch konfiguriert werden, ist iFile genau das richtige.

SBSettings

Einer der wichtigsten Tweaks überhaupt. Einige sagen sogar, dass ist der Jailbreak Grund überhaupt. Da haben sie sogar Recht. Es ist ziemlich umständlich, wenn man das Edge, 3G ausschalten will oder in den Airplane Modus wechseln möchte. Mit SBSettings hast du alles auf einmal. Du kannst verschiedene Einstellungen, sowie Dienste sofort Ein bzw. Ausschalten. Wenn du SBSettings aufrufen möchtest, wischt du einfach mit dem Finger über die Batterieanzeige, Uhrzeit, Signalstärke nach links oder rechts.

AllMail

Vielleicht kennst du das Problem, du würdest gern alle Mails mit einmal löschen, markieren, verschieben, jedoch gibt es dafür einfach kein Button. Mit AllMail bekommst du diesen Button.

ClockHide

Wie der englische Name schon sagt, kannst du mit ClockHide deine Uhr auf dem Lockscreen verschwinden lassen.

ColorKeyboard

Wie ich diese langweilige iDevice Tastatur hasse. Mit ColorKeyboard kannst du deine Tastatur individuell farblich (zum Theme) ändern.

Copic/Cyntact

Wenn du dir Copic installierst, fügt der Tweak überall kleine Avatare (Bilder/Fotos) von deinen Kontakten hinzu, wo es möglich ist. Bei SMS Nachrichten sehr sinnvoll.

Winterboard

Langweiliger Standard iDevice Theme? Mit Winterboard kannst du dein iDevice individuell durch verschiedene Themen und vieles weitere personalisieren.

 

Teil 2: Die besten und nützlichsten Jailbreak Cydia Apps Tweaks Mods für iOS – Teil 2

Teil 3: Die besten und nützlichsten Jailbreak Cydia Apps Tweaks Mods für iOS – Teil 3

Teil 4: Die besten und nützlichsten Jailbreak Cydia Apps Tweaks Mods für iOS – Teil 4

Teil 5: Die besten und nützlichsten Jailbreak Cydia Apps Tweaks Mods für iOS – Teil 5

Teil 6: Die besten und nützlichsten Jailbreak Cydia Apps Tweaks Mods für iOS – Teil 6

Habe ich deiner Meinung nach ein(e/n) sehr wichtige(s) App/Tweak oder Mod vergessen? Deine Meinung interessiert mich. Ich freue mich über deinen Kommentar

 

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

iOS 6.1.2 Jailbreak weiterhin mit evasi0n 1.4 möglich

Am gestrigen Abend veröffentlichte der iKonzern die neue Apple iOS 6.1.2 Softwareversion. Diese steht nun …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner