CyDelete: Cydia Apps löschen wie normale Apps

Cydia Apps löschen wie normale Apps

Themes, Mods, Tweaks und Top Apps aus dem Cydia Store können dein iPhone, iPod oder iPad personalisieren – das ist klar. Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass man Apps heruntergeladen und installiert hat, für diese man später jedoch keine Verwendung mehr hat. Wie wär’s also mal mit aufräumen? Besser gesagt: genau diese ungenutzten Cydia Apps deinstallieren und vom iDevice entfernen!

In diesem Artikel möchte ich dir das Tool CyDelete vorstellen, mit dem du bereits installierte Cydia Apps, wie normale Apps, einfach und schnell löschen kannst ohne Cydia auszuführen.

Dazu jetzt mehr.

CyDelete – Apps einfach löschen

CyDelete Cydia Apps löschen wie normale Apps

Um den Tweak CyDelete installieren zu können, benötigst du keine speziellen Cydia Quellen.

Du findest diesen Tweak in der BigBoss Repo. Dieser steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der Tweak ist sogar nur 220 kB groß.

So nutzt du CyDelete:

Mit CyDelete kannst du deine installierten Cydia Apps direkt vom Homescreen deines iDevices einfach und schnell löschen.

Der Clou: Die Cydia Apps erhalten, wie auch bereits die normalen Apps, ein „X“ im sogenannten Wiggle-Mode (Apps wackeln) Beliebiger Icon für mehrere Sekunden gedrückt halten. Das sollte dir mit Sicherheit bereits bekannt sein. Anschließend kannst du diese Apps nun ganz bequem löschen, ohne Cydia öffnen zu müssen. Ziemlich praktisch oder?

Achtung: CyDelete ist derzeit nur mit iOS 4 und 5 kompatibel. iOS 6 und iOS 6.1 Nutzer müssen auf diesen Tweak vorerst verzichten. Eine CyDelete Alternative ist mir leider nicht bekannt.

Weitere nützliche und hilfreiche Apps, Tweaks, Themes und Mods findest du hier.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Über dein Feedback in Form eines Kommentars würde ich mich sehr freuen. Falls du eine Alternative für CyDelete kennst, lass es mich wissen.

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Die besten und nützlichsten Jailbreak Cydia Apps/Tweaks/Mods für iOS – Teil 6

Wow, mittlerweile habe ich nun 50 tolle Tweaks übersichtlich zusammengestellt. Natürlich kommen immer weitere nützliche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner