Anleitung – Siri mit GoogleSasa kostenlos und legal auf iPhone 4, 3GS, iPod Touch und iPad installieren – Die i4Siri Alternative

Ich hatte dir schon die Möglichkeit/Methode gezeigt, wie du mit i4Siri und Spire die Sprachsteuerung Siri installieren und (teilweise) nutzen kannst. Dies kannst du gerne im Artikel Anleitung – Siri mit i4Siri/Spire kostenlos und legal auf iPhone 4, 3GS, iPod Touch und iPad installieren nachlesen. Nun gibt es etwas Neues und dies möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten. Das Projekt verwendet ebenfalls die Voice-API von Google und ist somit nicht von Apple abhängig. Demzufolge wird auch kein Authentifizierungsschlüssel von einem iPhone 4S benötigt. Das Projekt ist benfalls Legal und kostenlos und das soll es auch laut Team bleiben.

Wie sieht es mit der Privatsphäre aus? Da liegen mir derzeit noch keine Infos vor. Vielleicht gibt das Team demnächst Infos bereit.

Eine Liste über die Befehle findest du hier.

Ich selbst habe vorhin (Spire) + GoogleSasa installiert. Ich zweifelte erst, da ich von i4Siri enttäuscht wurde, doch man mag es kaum glauben, doch das GoogleSasa Team hat wunderbare Arbeit geleistet. Siri antwortet je nach Befehl binnen Sekunden mit einer korrekten Antwort. Ich bin mehr als zufrieden und auch überrascht. Ich habe hier eine Anleitung  für die Installation von i4Siri geschrieben.

Voraussetzung für die Installation ist ein Jailbreak des iDevices.

Achtung! Falls du i4Siri schon verwendest, empfehle ich dir vorerst i4Siri zu entfernen/deinstallieren!

Anleitung:

1.      Falls noch kein Spire vorhanden, dann über Cydia, Spire installieren
2.      Unter Einstellungen -> Allgemein -> Siri aktivieren
3.      GoogleSasa Zertifiktat mit iDevice herunterladen und installieren (PIN Eingabe erforderlich) -> http://spire-sasa.de/ca.pem
4.      Unter Einstellungen -> Spire  -> Proxy Host eintragen. Da ich das Projekt unterstützen möchte, trage ich die IP nicht direkt hier ein, sondern füge dich einfach der GoogleSASA in der Gruppe auf Facebook hinzu oder check die spire-sasa.de Website ab
5.      Unter Einstellungen -> Allgemein -> Siri aktivieren
6.      Siri verwenden

Gibt es Probleme? Keine Panik – Checke als erstes ob du Proxy Host Adresse bei Spire korrekt eingetragen hast. Vergiss bitte nicht, dass die Adresse immer mit https:// beginnen muss. Schau auch nach, ob das Zertifikat richtig installiert und somit aktiv ist. Ist Siri auch aktiviert? Falls alles nix bringt, führe zunächst einen Reboot deines iDevices durch (Neustart). Ist deine Internetverbindung oder WLAN aktiv?

Falls wirklich nix funktioniert, dann tritt am besten mit dem GoogleSasa Team in Verbindung.

Über eine kleine Spende würde sich das GoogleSasa Team bestimmt freuen. Klicke dazu einfach auf der Seite auf „Spenden“ und folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm. Damit unterstützt du die fleißige Arbeit und kannst ebenfalls dazu beitragen, dass der kostenlose Dienst weitergeführt und verbessert wird.

Meiner Meinung nach ist GoogleSasa die i4Siri Alternative schlechthin!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls Fragen auftauchen, scheue dich nicht einen Kommentar zu hinterlassen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Medien von Mac/iPad/iPhone auf Smart-TV streamen ohne Apple TV

Ohne Apple TV: Medien auf TV streamen Als ich meinen Samsung Smart-TV* gekauft habe, hat …

2 Kommentare

  1. hab alles gemacht hab beide server ausprobiert aber siri sagt
    es gibt ein problem und ich kann deine Fragen nicht beantworten. probiere es bitte später nochmal
     
    WAS JETZT!?

    • Hallo Xavier, diese Meldung kam bei mir auch schon sehr oft, doch dagegen kannst du nix tun, da evtl. die Server überlastet sind. Versuche es einfach zu einer anderen Zeit, dann sollte es auch klappen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner