evasi0n 7: Untehered iOS 7 Jailbreak released + Anleitung

„Merry Christmas! The iOS 7 jailbreak has been released at evasi0n.com! All donations will go to @publicknowledge, @eff and @ffii“

Twitter - evaders iOS  Jailbreak

Ich musste zweimal hingucken, um zu realisieren, dass das evad3rs Team soeben den iOS 7 jailbreak veröffentlicht hat. Der iOS 7 jailbreak ist kompatibel mit allen iPhone-, iPad- und iPod-Modellen, die mit der derzeit aktuellen iOS 7 Version laufen. Detailliert heißt das, dass das iPhone 5S, iPhone 5C, iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPad Air, iPad Mini Retina, iPad Mini, iPad 4, iPad 3 und iPad 2 unterstützt werden. Auch auf dem iPod Touch 5G kann der iOS 7 Jailbreak problemlos installiert werden. Das iPhone 3GS und der iPod Touch 4G werden hingegen nicht unterstützt. Voraussetzung ist lediglich eine installierte iOS 7.0 bis 7.0.4 Version auf dem jeweiligen iDevice. Und nun Zur Anleitung sowie weiteren Details.

Nachtrag 12.01.2014

In der Nacht zum heutigen Tag veröffentlichte evad3rs eine aktualisierte Version vom Jailbreak Tool evasi0n 1.0.3. Wichtige Neuerung ist vorallem der Fix für das Bootloop-Problem beim iPad mini Retina sowie ein neues Cydia-Bundle. Offiziell wird nun auch die iOS 7.1 Beta 3 unterstützt. Ob der Untehered Jailbreak auch in den neuen Beta und Finalen iOS Versionen bestehen bleibt, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Für die jenigen, die eine vorherige Jailbreak Version installiert haben, benötigen kein Update auf die neue 1.0.3 Jailbreak Version. Wer bisher kein Jailbreak auf iPad mini Retina oder iPad 2 installieren konnte, der wird mit der neuen Version deutlich mehr Glück haben. Führe dazu einfach die beschriebene Anleitung aus. Viel Erfolg.

iOS 7 jailbreak Anleitung (How-To)

Der iOS 7 Jailbreak ist kostenlos. Das notwendige Jailbreak-Tool “evasi0n” kann unter evasi0n.com heruntergeladen werden. Verschiedene Mirrors stehen ebenfalls schon zur Verfügung. Eine Mac sowie eine Windows Version wurde veröffentlicht.

Wichtig: Erstelle dir vorher ein komplettes Backup samt deiner Fotos, Videos und sonstigen relevanten Daten.

  1. Nachdem du das Jailbreak Tool heruntergeladen und entpackt hast, öffne das Tool mit Administrationsrechten!
  2. Deaktiviere die Codesperre bzw. den Passcode in deinem iDevice
  3. Verbinde dein iDevice mit deinem Mac oder Windows PC
  4. Warte nun, bis das Jailbreak Tool dein iDevice erkannt hat
  5. Klicke anschließend auf den Jailbreak Button
  6. Der iOS7 Jailbreak installiert sich dank dem Jailbreak Tool komplett automatisch
  7. Warte bis der Jailbreak fertig installiert ist und dein iDevice neugestartet ist
  8. Nun sollte das evasi0n 7 Icon auf deinem Springboard zu sehen sein
  9. Klicke dies Icon an, danach sollte sich Cydia installieren
  10. Du hast es geschafft ;-) Frohes Fest!

Falls es zu Problemen kommt, zum Beispiel kommst du aus der Bootschleife nicht heraus, keine Panik – Führe den iOS Jailbreak einfach erneut aus und starte einen weiteren Versuch.

Cydia Quellen

Nun hast du den iOS 7 Jailbreak erfolgreich installiert, aber fragst dich, wo du die ganzen Quellen hernehmen sollst? Eine Auflistung der Top Cydia Quellen habe ich bereits schon erstellt. Weitere Infos zum Hinzufügen der Quellen findest du ebenfalls im Artikel.

DANKE EVAD3RS

Hiermit möchte ich mich persönlich an das komplette Evad3rs Team sowie die Mitwirkenden Hackerkollegen recht herzlich bedanken. Ihr habt mir nun das Weihnachtsfest komplett versüßt ;-) Euch auch Merry Christmas!

Konntest du bereits den iOS 7 Jailbreak dank dem evad3rs Team erfolgreich installieren? Hast du eventuell Probleme bei der Installation? Ich freue mich auf Feedback sowie Fragestellungen in Form von Kommentaren – auch gern bei Facebook.

evasi0n 7 Untehered iOS 7 Jailbreak released

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Die besten und nützlichsten Jailbreak Cydia Apps/Tweaks/Mods für iOS – Teil 6

Wow, mittlerweile habe ich nun 50 tolle Tweaks übersichtlich zusammengestellt. Natürlich kommen immer weitere nützliche …

1 Kommentar

  1. Hat alles einwandfrei geklappt, danke! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner