Die Fortsetzung vom Grüffelo – Das Grüffelokind

Wie versprochen – Das „Grüffelokind“ – die zauberhafte Fortsetzung des Erfolgsbuches „Der Grüffelo“

Nach dem großen Erfolg des „Grüffelo“ folgte die Geschichte vom „Grüffelokind“. Eine ehrenwürdige Anknüpfung, welche ebenso schön und kindgerecht geschrieben ist, wie die Geschichte vom „Grüffelo“.

Das „Grüffelokind“ erzählt die Geschichte des kleinen Grüffelchens, welches tapfer den Wald erkunden will, nachdem ihm der „Grüffelo“ die Geschichte der bösen Maus erzählte. Der „Grüffelo“ erzählt seinem Kind, wie schrecklich gefährlich die Maus ist und wie ungeheuerlich diese aussieht. Aber das kleine Grüffelchen lässt sich davon nicht verängstigen. Das ganze Gegenteil geschieht, denn es zieht los und macht sich auf die Suche nach der bösen Maus. Im Wald trifft es die alten Bekannten, welche schon im Buch „Der Grüffelo“ auftreten. Kannst du dich erinnern, wer diese Tiere sind? Genau – der Fuchs, die Eule und die Schlange. Doch diese Tiere sind keinesfalls die böse Maus. Nach einer langen, anstrengen Suche, als das kleine Grüffelchen schon längst aufgeben will, passiert es … das Grüffelchen entdeckt ein kleines Tier, welches keinesfalls gefährlich oder böse aussieht. Du kannst dir sicher denken, wer dieses Tier ist. Genau – es ist die kleine Maus, welche schon im Buch vom „Grüffelo“ eine Hauptrolle einnimmt. Wie es schließlich weitergeht und wie das Treffen der beiden ausgeht, kannst du gerne selbst nachlesen :)

Viel Spaß dabei!

Vom „Grüffelokind“ gibt es bei weiten nicht so viele Artikel wie vom „Grüffelo“, welcher stark vermarktet wird. Dennoch gibt es einige Produkte, wie z.B. ein „Grüffelokind“-Puzzlebuch und einen „Grüffelokind“-Kalender.

Ein weiterer Tipp: Die Autoren des Buches, Axel Scheffler und Julia Donaldson, haben noch viele weitere tolle Bücher veröffentlicht, wie z.B.:

  • Räuber Ratte
  • Für Hund und Katz ist auch noch Platz
  • Die Schnecke und der Buckelwal
  • Wo ist Mami?
  • Kaninchen ist sooo müde u.v.m.

Hier gehts zu den Grüffelokind Produkten!

Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir ein Feedback geben würdest. Mich interessiert es sehr, was du vom „Grüffelokind“ hältst und ob du bereits weitere Bücher von A. Scheffler und J. Donaldson kennst bzw. besitzt.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner