The Masked Singer: Teilnehmer/Enthüllungen/Gewinner aller Staffeln im Überblick

The Masked Singer: Teilnehmer/Enthüllungen/Gewinner aller Staffeln im Überblick

Pro 7 The Masked Singer: Die Live-Musikshow zum Mitraten!

Wer ist?

Am 27. Juni 2019 startete der Fernsehsender Pro 7 das Erfolgs-Format namens „The Masked Singer“. Ein Volltreffer auf ganzer Linie. Das Staffel 1 Finale von The Masked Singer erreichte sogar die höchste jemals gemessene Zuschauerquote einer ProSieben-Show. Das TV Format feiert einen weltweiten Erfolg und begeistert die Massen. Warum ist das so? Vielleicht liegt es an den zahlreichen Überraschungsmomenten.

Der Moderator Matthias Opdenhövel kündigt dabei live die Teilnehmer in ihren außergewöhnlichen Kostümen an. Pro Teilnehmer-Kostüm werden im Schnitt 15.000 bis 20.000 Euro ausgegeben. Das Tragen der Kostüme verlangt den Promis viel ab, denn sie wiegen circa 30kg. Aber nicht nur das ist eine Herausforderung, denn auch das Singen der Lieder wird dadurch erschwert. Die Lieder können sich die Teilnehmer übrigens selbst aussuchen und entsprechend performen.

An und für sich ist die Rolle der Jury nicht relevant für die Musikshow – vielmehr stellt sie die Zuschauer vor dem Fernseher dar, welche als Rateteam fungieren soll. Oft kennen sich die Prominenten untereinander und dennoch erkennen sie sich nicht – spannend! Zudem können die Zuschauer mithilfe der kostenlosen (Pro 7) The Masked Singer App mitraten/abstimmen und somit das allgemeine Voting beeinflussen oder eben komplett neue Vermutungen aufstellen.

Anhand der Indizien werden von Show zu Show Prominente erkannt, obwohl diese noch nicht entmaskiert wurden. Bis zuletzt geht es äußerst geheim zu. Die Stars unter ihren Kostümen versuchen alles, um im Umfeld nicht enttarnt zu werden. Sicherlich eine große Herausforderung!

Bei der Show geht es nicht allein darum wer gut singen kann, sondern auch wer vor allem seine Rolle im Kostüm lebt/umsetzt und sich auf der Bühne bestmöglich präsentiert und somit die Zuschauer begeistert. Dies zeigt das Beispiel vom Kostüm Monster (Monsterchen) aus der ersten Staffel (2019) von The Masked Singer. Hier war die Boxerin Susi Kentikian, die stimmlich mit anderen Teilnehmern der Show nicht mithalten konnte, ein absoluter Favorit. Durch die liebevolle, sympathische und hinreisende Rolle bewegte das Monsterchen Massen und löste dadurch einen Hype aus. Dies hatte sogar zur Folge, dass das Monsterchen als Kuscheltier (Plüschfigur) im The Masked Singer online Shop Kultstatus erreichte. T-Shirt, Hoodie und Handyhülle folgten natürlich. Selbst das Interesse nach einer Monsterchen-Häkelanleitung war plötzlich enorm hoch.

The Masked Singer Staffel 1 im Überblick

Die erste Staffel von The Masked Singer lief auf Pro 7 vom 27. Juni 2019 bis 1. August 2019.

Jury-Besetzung

Wer war in der Jury-Besetzung von The Masked Singer in Staffel 1 fester Bestandteil?

  • Ruth Moschner
  • Max Giesinger
  • Collien Ulmen-Fernandes

Unteranderem als Gast-Juroren mit dabei:

  • Rea Garvey
  • Elton
  • Faisal Kawusi
  • Samu Haber
  • Sasha
  • Adel Tawil

The Masked Singer 2019 Staffel 1 entmaskiert: Alle Kostüme & Teilnehmer (Auflösung)

Hinweis: Fortlaufend von Folge 1 bis hin zum Finale aufgelistet.

Im Kostüm Oktopus wurde Lucy Diakovska entmaskiert, welche als Sängerin (No Angels) bekannt ist.

Im Kostüm Schmetterling wurde Susan Sideropoulos entmaskiert, welche als Schauspielerin (GZSZ) bekannt ist.

Im Kostüm Kakadu wurde Hein Hoenig entmaskiert, welcher als Schauspieler bekannt ist.

Im Kostüm Eichhörchen wurde Marcus Schenkenberg entmaskiert, welcher als Model bekannt ist.

Im Kostüm Panther wurde Stefanie Hertel entmaskiert, welche als Sängerin (Schlager) und Moderatorin bekannt ist.

Im Kostüm Kudu wurde Daniel Aminati entmaskiert, welcher als Moderator(taff-Pro7), Sänger (Boyband Bed & Breakfast), Tänzer und Schauspieler bekannt ist.

Im Kostüm Monster (Monsterchen) wurde Susianna Kentikian entmaskiert, welche als Boxerin bekannt ist.


Finale

Im Kostüm Engel wurde Bülent Ceylan entmaskiert, welcher als Comedian bekannt ist.

Im Kostüm Grashüpfer wurde Gil Ofarim entmaskiert, welcher als Sänger und Schauspieler bekannt ist und den zweiten Platz bei der ersten Staffel von The Masked Singer belegte.

Im Kostüm Astronaut wurde Max Mutzke entmaskiert, welcher als Sänger (ESC 2004) bekannt ist und die erste Staffel von The Masked Singer gewonnen hat.

Max Mutzke (Kostüm Astronaut) – Sieger/Gewinner der Staffel 1 von The Masked Singer

The Masked Singer Staffel 2 im Überblick

Die zweite Staffel von The Masked Singer lief auf Pro 7 vom 10. März 2020 bis 28. April 2020.

Jury-Besetzung

Wer war in der Jury-Besetzung von The Masked Singer in Staffel 2 stets vertreten?

  • Ruth Moschner
  • Rea Garvey

Unteranderem als Gast-Juroren mit dabei:

  • Carolin Kebekus
  • Elton
  • Luke Mockridge
  • Bülent Ceylan
  • Conchita Wurst
  • Max Mutzke

The Masked Singer 2020 Staffel 2 entmaskiert: Alle Kostüme & Teilnehmer (Auflösung)

Hinweis: Fortlaufend von Folge 1 bis hin zum Finale aufgelistet.

Im Kostüm Dalmatiner wurde Stefanie Heinzmann entmaskiert, welche als Sängerin (Songcontest, Castingwettbewerb von Stefan Raab) bekannt ist.

Im Kostüm Fledermaus wurde Franziska Knuppe entmaskiert, welche als Model und Schauspieler bekannt ist.

Im Kostüm Kakerlake wurde Angelo Kelly entmaskiert, welcher als Sänger (The Kelly Family) bekannt ist.

Im Kostüm Göttin wurde Rebecca Immanuel entmaskiert, welche als Schauspielerin bekannt ist.

Im Kostüm Roboter wurde Caroline Beil entmaskiert, welche als Schauspielerin und Moderatorin bekannt ist.

Im Kostüm Chamäleon wurde Dieter Hallervorden entmaskiert, welcher als Komiker, Moderator, Schauspieler (Film Honig im Kopf) bekannt ist.


Finale

Im Kostüm Hase (Hasi) wurde Sonja Zietlow entmaskiert, welche als Fernsehmoderatorin (RTL Dschungelcamp-Moderatorin) bekannt ist.

Im Kostüm Drache wurde Gregor Meyle entmaskiert, welcher als Sänger bekannt ist.

Im Kostüm Wuschel wurde Mike Singer entmaskiert, welcher als Sänger bekannt ist.

Im Kostüm Faultier (Fauli) wurde Tom Beck entmaskiert, welcher als Schauspieler (Alarm für Cobra 11) und Sänger bekannt ist.

Tom Beck (Kostüm Faultier bzw. Fauli) – Sieger/Gewinner der Staffel 2 von The Masked Singer

Große Enttäuschung!

Aus Comeback wurde es Tom Back

Auch ich war der Annahme und teils fest überzeugt, dass sich unter dem The Masked Singer Faultier Kostüm Stefan Raab verbirgt. Wirklich alle Indizien haben zu 100% zu Stefan Raab gepasst!

Hat dies Tom Beck willkürlich suggeriert, sodass die Zuschauer denken, es wäre Stefan Raab unter dem Fauli Kostüm? Falls dem so wäre oder ist, sind mit Sicherheit viele Zuschauer massiv enttäuscht und verärgert. Darunter zähle ich zumindest auch.

Auch für The Masked Singer Staffel 3 wurde bereits verraten, dass diese ab Herbst 2020 ausgestrahlt wird.

The Masked Singer Staffel 3 im Überblick

Die dritte Staffel von The Masked Singer läuft auf Pro 7 ab dem 20. Oktober 2020. Die Besonderheit an dieser Staffel? Nicht zehn, sondern elf Prominente gilt es zu erraten, da bei diese Staffel die Erdmännchen als erstes Duo der Show auftreten.

Jury-Besetzung

Wer war in der Jury-Besetzung von The Masked Singer in Staffel 2 stets vertreten?

  • Bülent Ceylan
  • Sonja Zietlow

Unteranderem als Gast-Juroren mit dabei:

  • Dieter Hallervorden
  • Ruth Moschner
  • Carolin Kebekus

The Masked Singer 2020 Staffel 3 entmaskiert: Alle Kostüme & Teilnehmer (Auflösung)

Hinweis: Fortlaufend von Folge 1 bis hin zum Finale aufgelistet.

Im Kostüm Biene wurde Veronica Ferres entmaskiert, welche als Schauspielerin bekannt ist.

Im Kostüm Hummer wurde Jochen Schropp entmaskiert, welcher als Schauspieler und Moderator bekannt ist.

Im Kostüm Alpaka wurde Sylvie Meis entmaskiert, welche als Model und Moderatorin bekannt ist.

Im Kostüm Frosch wurde Wigald Boning entmaskiert, welcher als Komiker, Synchronsprecher, Musiker und Fernsehmoderator bekannt ist.

Im Kostüm Katze wurde Vicky Leandros entmaskiert, welche als Sängerin bekannt ist.

Im Kostüm Erdmännchen wurden Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis entmaskiert, welche als Sänger bekannt sind.

Im Kostüm Anubis wurde Ben Blümel entmaskiert, welcher als Popsänger, Fernsehmoderator und Schauspieler bekannt ist.

Im Kostüm Nilpferd wurde Nelson Müller entmaskiert, welcher als Koch, Gastronom und Sänger bekannt ist.

Im Kostüm Alien wurde Alec Völkel entmaskiert, welcher als Sänger und Gründungsmitglied der Band The BossHoss bekannt ist.

Sarah Lombardi (Kostüm Skelett) – Sieger/Gewinner der Staffel 3 von The Masked Singer


Finale

Was hältst du von der Live-Musikshow The Masked Singer auf Pro7? Gerne lade ich dich zum Diskurs ein. Bis gleich.

Über GodLikeNews

GodLikeNews
Hey, mein Name ist José, ich bin 29 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

VW Golf GTI TCR bestellt! Meine VW Golf TCR Konfiguration im Überblick

VW Golf GTI TCR bestellen – CHECK! Ein wirklich großer Traum geht in Erfüllung! Vor …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.