Das Phänomen „Der Grüffelo“ – Expertentipp einer Erzieherin
Die Geschichte vom „Grüffelo“ verbreitet sich von Tag zu Tag mehr. Grund genug, um ihn dir genauer vorzustellen. Das Buch vom „Grüffelo“ erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die durch den Wald spaziert. Bei ihrem Ausflug trifft sie nacheinander auf den Fuchs, die Eule und schließlich auf die Schlange. All diese Tiere führen Böses im Schilde, denn sie wollen die kleine Maus verspeisen. Doch die kleine Maus ist schlau und denkt sich einen gefährlichen Freund aus, den „Grüffelo“. Die Tiere erschrecken sich fürchterlich und lassen das Mäuschen weiter ziehen. Doch dann ändert sich der Kern der Geschichte. Gibt es den „Grüffelo“ etwa doch? Dies musst du schon selbst erlesen ;-)
Die Geschichte vom „Grüffelo“ ist liebenswert und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein echtes „must-have“ im Bücherregal. Rund um die tolle Geschichte vom „Grüffelo“ und der kleinen tapferen Maus, gibt es viele weitere „Grüffelo“-Produkte, wie z.B.:
- Plüschtiere
- Kalender
- Tassen
- Malbücher
- Puzzlebücher u.v.m.
Hier gehts zu den Grüffelo Produkten!
Weitere Informationen und kostenlose Downloads, wie zum Beispiel den Grüffelo Song, Mal und Suchbild, Maske und vieles mehr findest du auf der offiziellen Website vom „Grüffelo“:
Der nachfolgende Beitrag wird von der Weiterführung des „Grüffelo“ handeln. Oder kennst du etwas schon das „Grüffelokind“?
Außerdem würde ich mich freuen, wenn du mir Kommentare rund um das große Thema „Grüffelo“ zukommen lässt, z.B. ob du die „Grüffelo“-Produkte kennst bzw. selber hast und wie dir die Geschichte gefällt.