Anleitung – Einfach und kostenlos Klingeltöne und SMS Töne für iDevice erstellen und anwenden

Ja, Apple macht es iPhone Usern nicht gerade einfach. Auch wenn es um das Hinzufügen von Klingeltönen und SMS Tönen geht, macht es uns Apple nicht einfach. Ich möchte dir in dieser Anleitung erklären wie du ganz einfach und natürlich kostenlos gewünschte Klingeltöne hinzufügen und diese dann verwenden kannst. Voraussetzung dazu ist ein Jailbreak bzw.  Cydia. Öffne nun Cydia und tippe unten rechts auf Suche. Suche nun nach der App „UnlimTones“. Falls du diese App nicht finden solltest, liegt es wahrscheinlich daran das du noch keine oder zu wenig Quellen hinzugefügt hast. In dem Artikel Anleitung – Cydia Quellen/Repository hinzufügen erkläre ich wie du dies machen kannst. Wenn du nun UnlimTones finden solltest, dann installiere es. Die Quelle spielt dabei keine Rolle. Nachdem zu UnlimTones installiert hast, öffne es. Warte kurz, denn es erscheint eineWerbung. Tippe oben links auf das kleine X um diese auszublenden. Gib nun oben in die Suchleiste deinen gewünschten Klingelton ein. Im Beispiel habe ich mich für das Lied „Hangover“ von Taio Cruz  endschieden. Es genügt in diesem Beispiel einfach nur „hangover“ einzugeben. Dannach erscheint eine Trefferliste. Dort suchst du dir deinen gewünschten Klingelton hast. Es gibt meistens sehr viele Klingeltöne von verschiedenen Uploadern. Meistens gibt es verschiedene Ausschnitte bzw. Variationen (Variations). Du kannst dir verschiedene direkt anhören indem du verschiedene unter Variations auswählen kannst. Endscheide dich für eine Variante und tippe diese an. Nun kannst du den Button „Add To My Ringtones“ antippen und der Song wird direkt runtergeladen.  Wenn du einen SMS Ton willst machst du genau das gleiche wie eben beschrieben.

Ich erkläre dir weiter unten wie man dann die Klingeltöne bzw. SMS Töne anwenden kann. Die App kann aber auch noch mehr. Du kannst zum Beispiel Top Ringtones, Top by Genres oder Top in Deutschland durchsuchen und findest vielleicht dort ein passenden Klingelton bzw. SMS  Ton für dich. Nun werde ich dir erklären wie du nun deinen heruntergeladenen Klingelton anwenden kannst. Dies funktioniert ganz einfach.Einen Klingelton kannst du entweder direkt bei Einstellungen -> Töne -> Klingelton auswählen oder du machst es direkt in der UnlimTones App. Scrolle nach unten, dort siehst du das Feld „Manage Tones“, tippe es an. Dort findest du alle heruntergeladenen Klingeltöne. Unten siehst du wie eine Art Navigation. Der erste Button hat die Funktion „anhören“. Damit kannst du dir nochmal deinen Klingelton anhören. Der zweite Button hat die Funktion Klingelton auswählen. Mit dem dritten Button kannst du deinen SMS Ton setzen. Der vierte Button hat die Funktion „editieren“. Ändere damit zum Beispiel den Namen deines Klingel/SMS Tons. Der letzte Button löscht den gewünschten Klingel/SMS Ton. Beachte bitte, wenn du einen SMS Ton auswählen willst, darf dieser die maximale Länge von 25 Sekunden nicht überschreiten, da du sonst eine Fehlermeldung auf deinem iDevice erhälst. Ich hoffe ich konnte dir erfolgreich helfen einen Klingelton oder SMS Ton ganz einfach auf deinem iDevice anzuwenden. Falls es Probleme gab, schaust du dir die Bilder an, vielleicht können diese helfen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Medien von Mac/iPad/iPhone auf Smart-TV streamen ohne Apple TV

Ohne Apple TV: Medien auf TV streamen Als ich meinen Samsung Smart-TV* gekauft habe, hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner