Anleitung – Siri mit i4Siri/Spire kostenlos und legal auf iPhone 4, 3GS, iPod Touch und iPad installieren

Seit gestern, dem 10.03.2012 veröffentlichte das Hacker Team von i4Siri.com ihre kostenlose und legale Lösung, Siri auf ältere Modelle wie zum Beispiel dem iPhone 4 zu installieren. Das Projekt verwendet die Voice-API von Google und ist somit nicht von Apple abhängig. Demzufolge wird auch kein Authentifizierungsschlüssel von einem iPhone 4S benötigt.

Des Weiteren ist eine Premium Version von i4Siri geplant, jedoch wird auch die kostenlose Version beibehalten werden. Die Premium Version soll mit noch mehr Features zurechtkommen.

Wie sieht es mit der Privatsphäre aus? Das Team versichert, dass alle übermittelten Daten bzw. private Informationen nicht weitergegeben werden, sowie vertraulich behandelt werden.

Es werden derzeit folgende Features unterstützt:

  • Telefonieren
  • Intelligente Bot Gespräche
  • Alarm und Uhrzeit erstellen/deaktivieren usw.
  • Notizen erstellen usw.
  • Diktierfunktion
  • Wetteranfragen
  • Zeitanfragen
  • Erinnerungen
  • Internet Suche
  • Standort Suche
  • Stoppuhr
  • Wolfram Alpha
  • Witze

Ich selbst habe vorhin Spire + i4Siri installiert. Leider konnte Siri mir bisher noch keine Antwort geben. Ich vermute, dass derzeit ein enormer Ansturm erfolgt und deswegen Siri noch keine Antwort geben kann.

Ich habe hier eine Anleitung  für die Installation von i4Siri geschrieben.

Voraussetzung für die Installation ist ein Jailbreak des iDevices.

Anleitung:

  1. Füge die Repo/Quelle http://i4siri.com/repo hinzu
  2. Falls noch kein Spire vorhanden, dann über Cydia, Spire installieren
  3. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Siri aktivieren
  4. Unter Einstellungen -> Spire  -> “https://i4sirifree.mooo.com/” unter “Host” eintragen
  5. Unter Einstellungen -> „Install Certificate“  (Zertifikat) antippen und installieren (Safari öffnet im normalfall die Seite http://i4siri.com/installcertificate.html  automatisch und installiert das Zertifikat ebenfalls automatisch). Falls dies nicht passiert, musst du das ganze manuell machen
  6. Siri verwenden ;-)

Die Installation für das iPad ist ähnlich, du musst nur bei Cydia ebenfalls die http://i4siri.com/repo hinzufügen, jedoch dann „i4Siri iPad Install“ auswählen/installieren. Dannach erledigst du die Schritte ab Punkt 2./3. weiter.

Über eine kleine Spende würde sich das i4Siri Team bestimmt freuen. Klicke dazu einfach auf der Seite auf „Donate“ und folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm. Damit unterstützt du die fleißige Arbeit und kannst ebenfalls dazu beitragen, dass der kostenlose Dienst weitergeführt und verbessert wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls Fragen auftauchen, scheue dich nicht einen Kommentar zu hinterlassen.

Update 1 – 12.03.2012 / 10:00 Uhr:

Siri antwortet immernoch „Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten. Versuche es bitte später noch einmal“. Manchmal spricht es auch Englisch, jedoch kein gutes Englisch. Da hilft anscheinend nur abwarten und Tee trinken. Vielleicht wird es auch ein Feedback vom i4Siri Team geben.

Update 2. – 16.04.2012 / 22:30 Uhr:

Ich habe i4Siri nun wieder entfernt, da ich nun GoogleSasa verwende und somit Siri funktioniert! Anleitung – Siri mit GoogleSasa kostenlos und legal auf iPhone 4, 3GS, iPod Touch und iPad installieren – Die i4Siri Alternative durch und erfahre mehr.

 

 

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Medien von Mac/iPad/iPhone auf Smart-TV streamen ohne Apple TV

Ohne Apple TV: Medien auf TV streamen Als ich meinen Samsung Smart-TV* gekauft habe, hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner