Hilfe bei starken Halsschmerzen und Husten

Auch mich hatte es mal wieder erwischt. Halsschmerzen und Husten – nichts neues bei so einem kalten Wetter. Das Problem diesmal, die Halsschmerzen bzw. der Husten war sehr stark. Ich hatte keine Lust, zu einem Arzt zu gehen, wo ich wieder mehrere Stunden warten muss. Ich schätze das kennst du. Meine Halsschmerzen bzw. der Husten waren anfangs noch nicht so schlimm. Einige Tage später wurde es jedoch so schlimm, dass es sogar beim Luft holen richtig wehtat. Ich ging in die Apotheke und kaufte mir Mucosolvan und Isla moos. Andere hilfreiche Mittel wie Pulmotin Salbe oder Neo-Angin Halsspray habe ich immer zuhause. Auch Tee wie zum Beispiel Salbeitee oder Husten- und Bronchialtee habe ich immer im Schrank liegen. Einen Schal solltest du auch im Haushalt haben.  Lass deinen Schal am besten rund um die Uhr um, sodass dein Hals immer warm bleibt. Einige sagen Lutschbonbons haben keine Wirkung, ob das so ist kann ich nicht direkt sagen, jedoch kann man mit diesen nichts verschlechtern. Im Gegenteil, alleine durch das Lutschen wird mehr Speichel produziert, was natürlich gut ist für den Hals. Außerdem schmecken die meisten sogar ganz lecker und beruhigen deinen Hals. Trinken, trinken und nochmals trinken, am besten heißer Tee. Ich habe oft Kamillentee getrunken. Vergiss nicht jeweils 1-2 Tassen Husten- und Bronchialtee pro Tag zu trinken. All diese Mittelchen und Tipps kann ich dir nur ans Herz legen. Einen Tag später merkte ich, dass es mir schon deutlich besser ging. Nach 2-3 weiteren Tagen waren Husten und Halsschmerzen weg und damit konnte ich mir auch Arztbesuch und co. sparen. Falls jedoch nach 3-4 Tagen absolut keine Besserung eintritt, solltest du zu deinem Hausarzt gehen. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps helfen. Gute Besserung.

Fazit: Einen Schal, Mucosolvan, Isla moos, Pulmotin Salbe, Neo-Angin Halsspray, Lutschbonbons, spezielle Tees wie Salbeitee oder Husten- und Bronchialtee und verdammt viele Liter Tee helfen dir, (starken) Husten und Halsschmerzen zu beseitigen.

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Attraktivität: Besser aussehen dank 5 einfachen Tipps!

Besser aussehen – Es kommt auch der Gesundheit zugute In unserer Gesellschaft gibt es viele …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner