Vor ein paar Wochen war ich auf der Suche nach einer sogenannten Propeller Cap / Mütze für Erwachsene, da ich zum Fasching einen „Nerd/Geek“ machen wollte und da darf natürlich eine Propeller Cap nicht fehlen. Google spuckte recht viele Treffer aus, doch leider gab es keine perfekte Cap, wo ich sagen konnte „genau die ist es!“. Es war ein sehr langes Suchen. Dann stoß ich auf die Seite propellercaps.net und war sehr erfreut, da ich genau nach solchen Propeller Caps gesucht hatte. Ich gab sofort meine Bestellung ab. Einen Tag später hatte ich leider immer noch keine Antwort. Weitere tage folgten. Ich besuchte die Seite erneut und klickte auf Kontakt. Dort fand ich eine Handynummer mit Namen. Ich rief also an. Leider ohne Erfolg. Einige Minuten später klingelte mein Handy und der Betreiber der Seite war am anderen Ende. Er bedauerte mir, dass es leider keine Propeller Caps mehr gibt. Ich war sehr enttäuscht und suchte weiter. Leider ohne Erfolg.
Ich suchte bei eBay. Noch nicht einmal dort gab es die gewünschten Propeller Caps. In den Suchergebnissen bei eBay fand ich weiter unten die gewünschten Caps. Ich musste feststellen, dass diese jedoch aus den USA, Kanada oder aus Australien kommen. Ich überlegte und habe einige Anbieter angefragt ob Sie denn bereit wären eine Propeller Cap nach Deutschland schicken zu können. Nach einigen Stunden kam auch eine E-Mail. In dieser stand drin, dass dies kein Problem wäre. Ich bestellte eine Propeller Cap von jokesandmagic Verkäufer. Dieser Verkäufer hat auch sehr viele Bewertungen und diese sind über 99% positiv. Deshalb endschied ich mich auch für diesen Verkäufer. Ich konnte sofort mit PayPal bezahlen, somit hat der Verkäufer auch sofort sein Geld. Am 25.01.2012 abends, gab ich meine Bestellung ab und am 08.02.2012 kam meine Bestellung an. Ich musste also exakt 14 Tage warten, bis ich meinen Propeller Cap in der Hand halten durfte. Da die Bestellung aus den USA kam, muss diese natürlich auch noch extra beim Zoll geprüft werden. Das heißt, eine Bestellung mit normalem Versand nach Deutschland dauert ca. 10 bis 14 Tage. Preis: US $9,99 (EUR 7,54) + Versand US $11,60 (EUR 8,75). Recht teuer nur wegen einer Propeller Cap, aber der Spaß ist es mir Wert ;-)
Heute habe ich durch Zufall erneut nach Propeller Caps gesucht und bin auf eine, mir noch nicht bekannte Website gestoßen. Dort musste ich feststellen, dass auch dort so gut wie alles ausverkauft ist. Anscheinend ist es so, dass man sich aus dem Ausland eine kaufen muss. Falls du eine neue Seite entdecken solltest, kannst du gerne den Namen oder die URL in einem Kommentar posten.
Hi!
Schöner Bericht. Mit ging es vor Jahren genauso, mangels Alternative habe ich dann ein paar Mützen für mich und Freunde in den USA bestellt. War ein teurer Spaß, der Versand aus den USA hat ganz schön rein. Allerdings wurde weder Zoll noch Einfuhr-Umsatzsteuer berechnet, die Lieferung war haarscharf unter der Freigrenze.
Die Propellermützen kamen allerdings saugut an und ich wurde immer wieder drauf angesprochen, wo man die denn herbekäme. Deshalb habe ich 2000 begonnen, sie in den USA zu bestellen und weiterzuverkaufen. Ich weiss nicht, ob Du bei mir auch angefragt hattest, bis kurz vor dem Karneval hatte ich noch genügend Mützen hier.
Also ganz klar: Die Beschaffung einer solchen Mütze ist nur was für die Besten. Sonst wäre es ja langweilig.
Falls hier Werbung erlaubt ist: http://www.propellermuetze.de wenn nicht, bitte löschen ;-)
Grüße
Björn
Hallo Björn,
danke für deinen Kommentar. Ja leider ist es ein größerer Aufwand, um an solche Propeller Mützen heranzukommen. Der Aufwand lohnt sich jedoch. Ich habe bisher noch keinen anderen mit einer solchen Cap angetroffen. Natürlich haben mich auch schon einige darauf angesprochen.
Ich bin mir fast sicher, dass ich bei dir ebenfalls angefragt hatte ;-)
Deine Werbung lasse ich stehen. Falls meine Mütze mal kaputt geht, dann werde ich auf dich zurückgreifen.
Grüße
Hallo zusammen!
Ich hab soeben eine bei propellermuetze.com bestellt und erwarte gespannt die Lieferung.
Sollen aus München kommen und sehen ganz gut aus.
Gruz
Hey,
na das hört sich doch gut an :-)
Gerne kannst du deine Erfahrungen mit deiner Bestellung etc. mit uns teilen.