Kenhub – Anatomie online lernen

Wenn du meinen Blog verfolgst, weißt du höchstwahrscheinlich, dass ich aktuell noch die Ausbildung zum Altenpfleger absolviere. Nächstes Jahr schreibe ich meine schriftlichen Prüfungen. Ein paar Monate später folgen dann die mündlichen Prüfungen. Bei beiden Prüfungen werden unteranderem auch Anatomie Fragen gestellt, welche beantwortet werden. Und vorher fallen natürlich noch eine Menge Anatomie Klausuren an, für die ebenfalls gelernt werden muss. Ich selbst komme mit Anatomie eigentlich gut klar, aber dennoch komme ich nicht Drumherum, die menschliche Anatomie zu lernen. Auch wenn ich relativ gut in Anatomie bin, reicht es leider nicht aus, um einfach nur im Anatomie Unterricht aufzupassen, sodass ich mich nach der Schule und besonders vor Anatomie Klausuren intensiv mit Anatomie befassen muss, um gut bis sehr gut vorbereitet zu sein. Es gibt jedoch auch diejenigen, welche mit Anatomie nicht so gut klar kommen und demzufolge noch mehr für Anatomie büffeln müssen. Um einfacher und schneller Anatomie lernen zu können, bin ich jetzt auf das online Portal namens Kenhub gestoßen. Kenhub bietet nämlich an, die menschliche Anatomie online lernen zu können und das für einen schmalen monatlichen Preis. Meine Erfahrungen mit Kenhub möchte ich gern mit dir teilen und dir natürlich verraten, ob man mit Kenhub Anatomie online lernen kann oder lieber die Hände davon lassen sollte. Los geht’s.

Kenhub

Kenhub Website Screenshot
Kenhub Website Screenshot © Kenhub.com

Vorteile

  • Validierte Premiuminhalte
  • Faszinierende Übungen
  • Hochqualitative Inhalte
  • Persönliches Training
  • Spaß & Freude beim Lernen
  • Extra Motivation
  • .. und vieles mehr

Bereits seit 2012 wurde die online Plattform namens „Kenhub“ gegründet. Der Name Kenhub setzt sich aus dem Nomen „Ken“ – welches übersetzt für „Reichweite des Verstehens oder Wissens“ steht – sowie dem Nomen „Hub“ – welches übersetzt Schaltzentrale der Aktivität, Region, Netzwerk bedeutet. Hinter Kenhub steht ein leidenschaftliches Team von Menschen aus der ganzen Welt und arbeitet eng mit Wissenschaftlern und professionellen Medizinern zusammen. Gemeinsam haben sie genau ein Ziel: Anatomie lernen – unkomplizierter, einfacher und schneller! Wie sie das Umsetzen? Ganz einfach! Bereits über 135 Video Tutorials, 160 individuell zugeschnittene Trainingseinheiten, 289 Fachartikel sowie 2925 Atlas-Darstellungen füllen Kenhub. Und es werden von Woche zu Woche mehr. Mehr Videos, mehr Übungseinheiten, mehr Fachartikel und mehr Illustrationen.

Mein Weg zu Kenhub

September 2013 habe ich meine Ausbildung zum Altenpfleger begonnen. Ich ärgere mich, dass ich erst jetzt auf die online Plattform Kenhub gestoßen bin. Aufmerksam wurde ich erst dank einer Werbung auf Facebook. Obwohl ich die Werbung auf Facebook generell übersehe, blieb ich bei Kenhub sofort stehen – natürlich auch aus Interesse halber. Keywords, wie Anatomie und schnell online lernen – da kann ich als anstehende Fachkraft natürlich nicht wegsehen, da mein Interesse an Anatomie Wissen einfach zu groß ist. Eingestiegen bin ich mit der kostenlosen Registrierung auf Kenhub.com. Nur wenige Tage später habe ich mich jedoch für den Kenhub Premium Account entschieden, da ich einfach alle Features der Kenhub Plattform genießen wollte. Und meine Entscheidung war genau richtig, denn ich bereue diesen Schritt keineswegs.

Kenhub Premium

Um sich ein Bild von Kenhub zu machen – dafür langt die Kenhub Basic Version. Wenn du allerdings alle Features nutzen möchtest, dann wirst du dich innerhalb weniger Stunden für das Kenhub Premium Upgrade entscheiden. Dank Freischaltung aller Features, macht Kenhub erst richtig Spaß. Interaktive Trainings, Video-Tutorials sowie personalisierte Übungsaufgaben (Revisionstraining) machen dich zum Anatomie Ass.

Anatomie online lernen

Zig Fachbücher für Anatomie und am Ende bleibt nicht viel im Kopf? Schluss damit. Mit Kenhub ist Anatomie lernen ganz einfach – und das sogar online. Jederzeit und überall. Egal ob am PC zuhause, im Zug mit dem Tablet und Smartphone oder direkt in der Schule – mit Kenhub kannst du immer die menschliche Anatomie lernen. Voraussetzung ist lediglich eine Internetverbindung und am besten ein Kenhub Premium Account. Dank deiner Internetverbindung und deinen Login Daten vom Kenhub Account, kannst du dich jederzeit und überall einloggen und fleißig die menschliche Anatomie lernen.

Bisher gibt es leider keine Kenhub App. Dank dem Kenhub Support, welchen ich bereits angefragt habe, kann ich dir jedoch schon sagen, dass diese in Entwicklung ist und hoffentlich bald zum Download angeboten wird. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann die Kenhub App im iOS und Android Stores zur Verfügung steht.

Die Kenhub Webseite ist schlicht, aber sehr übersichtlich aufgebaut. Klickst du auf „Mein Kenhub“ Reiter (Dashboard) hast du das wichtigste auf einem Blick. Von Dort aus kannst du auf die großen Themenkomplexe, wie zum Beispiel Anatomie Grundlagen, obere Extremitäten, untere Extremitäten, Kopf und Hals usw. zurückgreifen. Du kannst sofort auf die verfügbaren Videos und Fachartikel zugreifen, den Atlas durchstöbern oder ein Training starten, um das Wissen zu festigen, was du dir bereits angeeignet hast. Sehr interessant ist die Anzeige der Schwachstellen, welche dir ebenfalls im Kenhub Dashboard angezeigt werden. Passend dazu kannst du das Revisionstraining starten. Das Revisionstraining ist ein Training mit dem Fokus auf die Schwachstellen deiner gelernten Trainingseinheiten. Als letztes werden dir noch drei Meilensteine angezeigt, welche dir sofort zeigen, wie viele Punkte, wie viele Stunden und wie viele Begriffe du bereits gelernt hast.

Wiederholungen sind enorm wichtig. Genau dieser Punkt kommt bei Kenhub nicht zu kurz. Schau dir Videos an, lies noch einmal den passenden Fachartikel oder starte das Kenhub Training, um dein Wissen zu erweitern, zu festigen und zu überprüfen. Langweilig wird es mit Kenhub nie, denn dank Einsatz verschiedener Medien, wird stets für Abwechslung und damit auch für Lernerfolge gesorgt.

Auch du wirst Kenhub lieben. Da bin ich mir sicher. Bilder sagen mehr als Worte. Demzufolge habe ich für dich einige Bilder und Screenshots erstellt.

Bildergalerie

Hier mal einen kleinen Vorgeschmack von Kenhub in Form einer Bildergalerie:

Fazit

Kenhub – Die menschliche Anatomie online lernen!

Anatomie online lernen und für Studium, Ausbildung, Beruf und Weiterbildung perfekt vorbereitet sein! Dank dem Einsatz von verschiedenen Methoden, ist es möglich, mit Kenhub Anatomie schnell, einfach und online lernen zu können. Mit Kenhub macht das Anatomie lernen enorm Spaß, da man schnelle Erfolge verzeichnet und das gelernte Wissen anwenden kann. Selbst mit der kostenlosen Kenhub Variante kann man einige Features nutzen, welche beim Anatomie lernen weiterhelfen. Richtig durchstarten kann man hingegen mit Kenhub Premium. Schalte mit Kenhub Premium alle Funktionen frei und lerne Anatomie einfacher und schneller, als je zu vor und werde zum Anatomie Profi. Ich bin von Kenhub sehr überzeugt und kann das Portal mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Jetzt gratis Kenhub Konto eröffnen und Anatomie online lernen

Konntest du bereits gute Erfahrungen mit Kenhub sammeln? Wie haben sich deine Kenntnisse in Anatomie dank Kenhub verbessert? Würdest du Kenhub weiterempfehlen? Deine Meinung zu Kenhub interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Bildquellen: © Kenhub.com

Wenn du meinen Blog verfolgst, weißt du höchstwahrscheinlich, dass ich aktuell noch die Ausbildung zum Altenpfleger absolviere. Nächstes Jahr schreibe ich meine schriftlichen Prüfungen. Ein paar Monate später folgen dann die mündlichen Prüfungen. Bei beiden Prüfungen werden unteranderem auch Anatomie Fragen gestellt, welche beantwortet werden. Und vorher fallen natürlich noch eine Menge Anatomie Klausuren an, für die ebenfalls gelernt werden muss. Ich selbst komme mit Anatomie eigentlich gut klar, aber dennoch komme ich nicht Drumherum, die menschliche Anatomie zu lernen. Auch wenn ich relativ gut in Anatomie bin, reicht es leider nicht aus, um einfach nur im Anatomie Unterricht aufzupassen,…

Kenhub Review

Kenhub Basic (Preis) - 100%
Kenhub Premium (Preis) - 90%
Lernerfolge - 90%
Features - 90%
Usability - 95%
Design - 85%
Leser Bewertung: 3.57 ( 3 Stimme(n) )

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Starkwerk Bollerwagen (faltbar mit Dach) im Test & Review

Warum Bollerwagen nicht gleich Bollerwagen ist! Oder besser gefragt: Welcher Bollerwagen ist der richtige für …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner