Sparkasse PS Los Sparen – Erfahrungen

„Sparen, Gewinnen, Gutes tun“ – So lautet das Motto der PS Lotterie aus dem Hause Sparkasse. Seit mehreren Jahren kaufe ich jeden Monat meine PS Lose bei der Sparkasse. Dies geht bei mir jeden Monat automatisch ab. Meine PS Los Sparen Erfahrungen zum Thema PS Los Auszahlung, Sonderauszahlung, Gewinne sowie weitere Infos möchte ich mit dir teilen. Dazu jetzt mehr.

PS Los Sparkasse

Bei Finanzprodukten bin ich ja immer sehr skeptisch, lese mir das Kleingedruckte durch und überlege schon lieber einmal mehr als weniger. Man sagt ja „Die Bank gewinnt immer“, doch bei dem PS Los Sparen kann ich Entwarnung geben. Misstrauen ist hier Fehlanzeige. Wie oben schon erwähnt, nutze ich das Sparkasse PS Los schon mehrere Jahre. Ich selbst habe mich für das Dauerauftragsverfahren statt Bareinzahlung entschieden, sodass ich damit kein Stress habe. Lose kannst du zum Beispiel in deiner Sparkasse erwerben.

Ein Los kostet 5 Euro pro Monat. Diese 5 Euro spalten sich wie folgt auf: 4 Euro Sparen, 25 Cent Gutes tun, 53 Cent gewinnen, zusätzlich 17,15 Cent Steuern sowie 4,85 Cent sonstige Kosten. Jeden Folgemonat erfolgt eine Auslosung/Ziehung, wobei richtig große Gewinne auf dich warten – Man muss nur Glück haben.

2,50 Euro habe ich schon des Öfteren gewonnen. Auf einen großen Gewinn warte ich jedoch immer noch. Bei zwei PS Losen pro Monat erhältst du bei einer Laufzeit von 1 Jahr ca. 115 Euro. Einen Screenshot findest du unter dem Punkt Auszahlung weiter unten.

Auslosungsergebnisse

Die ausgelosten Gewinne werden über die Sparkassen PS-Hotline: 0180/33 555 61, im Internet unter www.ps-sparen.de bekannt gegeben. Manche Sparkassen hängen ca. 10 Tagen nach der Auslosung einen Aushang in den Kassenräumen auf. Ansonsten lohnt sich auch der Blick auf sein Konto, ob eventuell ein satter Gewinn erzielt wurde ;-)

Auszahlung

Das Geld, welches du fleißig gespart hast, wird dir immer Anfang Dezember ausgezahlt. Meistens kommt die PS Los Auszahlung Anfang Dezember (siehe Screenshot). Sparkasse PS Los Auszahlung

Du kannst übrigens selbst entscheiden, ob die Auszahlung auf dein Girokonto oder dein Sparbuch gebucht wird. Ich finde dies ist ebenfalls eine gute Sache, da schließlich auch Weihnachten vor der Türe steht.

Kündigung

Kein Interesse mehr am PS Los Sparen? Kein Problem. Dein angelegter Dauerauftrag kann jederzeit gekündigt werden. Gehe dazu in deine nächste Filiale und bitte um Kündigung.

Fazit: Daumen hoch für die Sparkasse und ihre PS Lotterie bzw. das Sparkassen PS Los. Ein tolles Produkt, bei dem man gewinnen, sparen und zugleich Gutes tun kann. Absolute Weiterempfehlung. Sparen, Gewinnen und zugleich Gutes tun war nie einfacher.

Was hältst du vom Sparkassen PS Los Sparen? Nutzt du dieses selbst? Konntest du eventuell selbst schon positive Erfahrungen mit dem PS Los sammeln? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen. Weitere Fragen beantworte ich dir ebenfalls via Kommentar.

Sparkasse PS Los Sparen - Erfahrungen

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

VW Golf 7 GTI TCR – Risse im Panoramadach

Traurig, aber wahr: Risse im Panoramadach beim VW Golf 7 GTI TCR Ich habe mir …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner