Carglass Service Center Weimar – Frontscheibenreparatur – Erfahrungstest

Vor ein paar Jahren hatte ich ein kleines Loch in meiner Frontscheibe beim Auto entdeckt. Dies sah sehr stark nach einem Steinschlag aus. Ich erinnerte mich sofort an die derzeit noch immer laufende Carglass Werbung. Dort wird ja schließlich angepriesen, dass dieser Service schnell und vor allem kostenlos angeboten wird. Nun, ich überlegte nicht lange und fuhr in die Ettersburger Straße 5,  in 99427 Weimar, wo sich unser Service Center von Carglass befindet. Meinen Erfahrungstest möchte ich dir in diesem Artikel näher bringen.

Die Öffnungszeiten vom Carglass  Service Center in Weimar sind durchaus akzeptabel. Sie haben von Montag bis Freitag von 07:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Am Samstag jedoch nur von 09:00 bis 13:00 Uhr. Sonntag ist geschlossen.

Ich fuhr also direkt mit meinem Auto zu Carglass. Dort wurde ich sehr nett und freundlich empfangen. Ich erzählte vom Loch/Steinschlag in meiner Frontscheibe. Der Mitarbeiter ging mit mir kurz raus und schaute sich dies kurz an und stellte prompt eine Diagnose. Kleine feine Risse waren schon sichtbar. Die Frontscheibe musste jedoch nicht gewechselt werden. Eine Reparatur tat es auch.

Der Mitarbeiter benötigte nur noch wichtige Papiere, um so alle nötigen Daten aufzunehmen. Ganz wichtig sind natürlich die Versicherungsdaten. Alle Daten wurden im Computer eingetragen. Ich fragte ob die Reparatur wirklich kostenlos ist oder ob irgendwelche versteckten Kosten anfallen. Der Mitarbeiter versicherte mir jedoch, dass die komplette Reparatur kostenlos sei. Ob Teilkasko oder Vollkasko spielt dabei keine Rolle. Ich hatte nur eine Teilkasko bei der VHV Versicherung.

Nach erfolgreicher Datenaufnahme übergab ich dem Mitarbeiter meinen Schlüssel vom Auto. Er fragte mich ob ich noch ein paar Wege zu erledigen habe, da das ganze ca. 30 bis 45 Minuten dauern wird. Ich ging also nebenan zum Becker und schlug die Zeit tot. Nach ca. 30 Minuten bin ich wieder zurückgegangen und siehe da, mein Auto stand schon wieder draußen.

Sofort kam ein Mitarbeiter auf mich zu und gab mir sofort meinen Schlüssel zurück und sagte mir, dass wieder alles OK ist. Eine Unterschrift noch und fertig war es. Ich schaute mir natürlich nochmal die Frontscheibe an und siehe da, kein Steinschlag und keine Risse mehr zu sehen.

Das Auto wurde sogar von innen gereinigt. Auch alle Scheiben wurden gründlich geputzt. Eine Visitenkarte, ein Kuli und eine kleine Packung Haribo Gummibären lagen im Auto.

Meiner Meinung nach ein sehr toller Service zum 0 Tarif. Ich musste wirklich nichts bezahlen. Mit dem Service, sowie der Reparatur war ich mehr als zufrieden. Daumen hoch für Carglass ;-)

Konntest du ebenfalls schon positive Erfahrungen mit Carglass machen? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Starkwerk Bollerwagen (faltbar mit Dach) im Test & Review

Warum Bollerwagen nicht gleich Bollerwagen ist! Oder besser gefragt: Welcher Bollerwagen ist der richtige für …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner