Gesund Abnehmen – Die 2 wertvollsten Tipps

„Abnehmen“, hört man das nicht fast jeden Tag, egal wo? Vor allem Frauen können bei diesem Thema nicht abwinken. Egal ob Sie die Konfektionsgröße (X)S, M  oder L tragen, sie denken  dabei trotzdem oft ans Abnehmen. Ich bin der Meinung, dass diese Größen eigentlich im normalen Bereich liegen, aber wie Frauen nun mal sind, Sie können ja „nie schlank genug“ sein. Aber auch Männer denken oft über eine Diät nach. Es gibt viele verschiedene Diäten, die oft Wunder versprechen. Ob Low Carb (wenig Kohlenhydrate), Low Fat (wenig Fett) oder andere vielversprechende Diäten sollen helfen. Meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur zwei wertvolle Tipps die man beachten sollte.

Tipp Nummer 1.

Rechne als erstes deinen Kalorienbedarf für den Tag aus. Ich bin selber kein Freund davon, Kalorien dauerhaft zu zählen, aber es wäre gut wenn du dies machen würdest. Ein Ernährungsplan macht viel Sinn und hilft dir dabei die Anzahl an Kalorien nicht zu überschreiten. Auf was will ich hinaus? Sagen wir, du hast einen Kalorienbedarf von ca. 2.500 kcal pro Tag. Du willst abnehmen, also nimmst du pro Tag 300 Kalorien weniger zu dir. Wertvoller Tipp Nummer 1 ist ein Kaloriendefizit zu schaffen.

Tipp Nummer 2.

Wie sieht dein Plan für den Tag aus? Welche Hobbys hast du? Bist du im Büro aktiv? Worauf will ich hinaus? Sehr wichtig ist viel Bewegung, denn damit verbrennst du schließlich Kalorien. Am besten wäre es also, wenn du dir eine sportliche Aktivität suchen würdest. Es ist egal welche Art von Sport, solange wie du dich ordentlich bewegst.  Wertvoller Tipp Nummer 2 ist Bewegung (Sport/Fitness). Sehr empfehlen kann ich dir das sogenannte „Kettle Bell Training“. Mit diesem Training hast du die Chance sehr viele Kalorien zu verbrennen.  Versuche am besten ein paar Freunde mit ins Fitnessprogramm reinzunehmen, denn zu 2., macht Fitness einfach mehr Spaß.

Diese zwei Tipps solltest du dir schnell einprägen, denn diese sind die wertvollsten. Darauf solltest du immer zurückgreifen. Natürlich kannst du auf eine gesunde Ernährung nicht verzichten, das ist Fakt! Viel trinken gehört natürlich auch dazu. Lies dir am besten auch den Artikel Der schnelle Umstieg von ungesunden Süßgetränken zum gesunden Wasser und Tee durch, falls du noch keinen Umstieg gemacht hast.

Setz dir dein Ziel (Abnehmen), mach Fotos von dir, schreib ein Tagebuch, rüttle dich auf, lass dich von Freunden oder der Familie unterstützen um dein Ziel zu bewältigen. Versuche dich immer Frühs nach dem Aufstehen zu wiegen und notiere das Ergebnis. Ich wette mit dir, wenn du diese 2 grundlegenden Tipps/Regeln befolgen wirst, wirst du dein Ziel innerhalb von Wochen/Monaten schaffen! Hauptsache du übertreibst es nicht. Magersucht und andere „Nachteile“ sollen nicht durch das Abnehmen entstehen. Du willst ja schließlich nur einen schönen BMI haben bzw. was für deine Figur tun. Lass die Pfunde langsam purzeln.

Weitere Artikel für gesunde Ernährung  bzw. Tipps und Infos rund um das Thema Abnehmen werden folgen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen!

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Corona: COVID-19 Impfung mit Johnson & Johnson (Janssen Impfstoff) | Erfahrungen

Corona: COVID-19 Impfung mit Johnson & Johnson (Janssen Impfstoff) | Erfahrungen

Corona COVID-19 Impfung – Mein ausführlicher Erfahrungsbericht In diesem Artikel teile ich meine Erfahrungen zur …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner