Männerduschgel für trockene Haut – Dove Men+Care – Erfahrungstest

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Duschgel für Männer gegen trockene Haut. Eigentlich dachte ich immer, dass Duschgels mit dem pH-Wert 5,5 am besten sind, doch das muss anscheinend nicht immer der Fall sein. Seit ein paar Monaten bin ich per Zufall auf das „neue“ Dove Men+Care (Clean Comfort) gestoßen. Dort steht nirgends pH-Wert 5,5 oder dergleichen, jedoch ist das mein Tipp für alle Männer die auf der Suche nach einen neuen Duschgel für Gesicht und Körper sind, dass die Haut nicht austrocknet, sondern mit Feuchtigkeit versorgt. Seitdem ich dies benutze fühlt sich meine Haut nicht mehr so trocken an wie bei anderen Duschgels.

Der Duft von Men+Care Clean Comfort ist männlich gehalten, jedoch nicht zu aufdringlich oder zu  herb. Außerdem finde ich, dass der Duft einige Stunden lang anhält, ohne eine Parfum auftragen zu müssen. Eine Art Bodylotion ist im Duschgel nicht enthalten, jedoch finde ich fühlt sich die Haut nach dem Duschen sehr angenehm an. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Duschgel auf dem Kopf steht, so etwas finde ich immer sehr praktisch. Auch am Design kann man nichts dagegen sagen, ebenfalls sehr gelungen. Als Deo-Spray benutze ich das Dove Men+Care Clean Comfort Deo-Spray. 150 ml sind enthalten und reicht somit auch relativ lange. Der Preis für das Duschgel und Deo-Spray liegen bei rund 3€, was ich preislich gesehen akzeptabel  finde. Einen Deo-Roller gibt es ebenfalls, diesen habe ich jedoch nicht getestet, da ich lieber das Deo-Spray bevorzuge.

Fazit: Das Clean Comfort Deo-Spray und Duschgel kann ich jedem Mann nur ans Herz legen. Preis und Qualität stimmen, sowie die Wirksamkeit und Duft. Auch anscheinend ohne dem pH-Wert 5,5, kann das Duschgel gegen austrocknen der Haut gut mithalten.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Shure MV88+ Video Kit-Mikrofon | Ultimativer Test & Review

Smartphone Video: Besserer Ton dank externen Mikrofon! Um die allgemeine Ton-Qualität meiner Videos zu verbessern, …

1 Kommentar

  1. Hallo,
    ich war erst auch von Dove total begeistert, aber als ich die Inhaltsstoffe und deren Bedeutung gelesen hatte, war das nicht mehr so toll! Die Duschgel Serie von Dove Men+Care (alle) sind die reinsten Chemielabore und haben „sehr“ bedenklich Stoffe enthalten wie z.B. formaldehyd um eins zu nennen was Krebs verursachen kann! Also, so ein Konservierungsstoff hat in einem „Pflegeprodukt nichts zu suchen! Schau dir mal auf der Seite http://www.codecheck.info deine lieblings Duschgels mal an … da fällste echt aus alle Wolken!
    Das Markenprodukt worauf ich umgestiegen bin ist Nivea Energy, oder die Duschgele von Duschdas Men sind auch nicht so sehr erheblich belastet!
    Zum Deo würde ich dir oder euch ein Roll-on empfehlen, weil diese sind ebenfalls sehr wenig mit Schadstoffen belastet!
     
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner