GIF-Grafik 1×1 Pixel im Firefox Browser (Lösung)

Neulich wollte ich wie gewohnt die Webseite von eBuzzing aufrufen und siehe da, ich bekam lediglich folgende Meldung oder besser gesagt folgende 1x1 GIF Grafik in meinen Firefox Browser zu Gesicht:

GIF-Grafik 1x1 Pixel im Firefox Browser

Wie man dem Screenshot entnehmen kann, wurde mir nur ein GIF-Grafik 1x1 Pixel im Firefox Browser angezeigt – nicht mehr – nicht weniger. Schließlich versuchte ich die Webseite erneut zu laden – und noch einmal und noch einmal. Weiterhin bekam ich nur das 1x1 Pixel zu Gesicht. Ich entschloss einen weiteren Browser zu installieren. Komischerweise erhielt ich die gleiche Meldung im frisch installierten Google Chrome Browser. Auch im vorinstallierten IE (Internet Explorer) wurde mir nur das GIF-Grafik 1x1 Pixel angezeigt. Dies kam mir ziemlich merkwürdig vor. Ich beschloss meinem Internet Cache sowie den DNS Cache zu leeren – leider ohne Erfolg. Ich beschloss den Support von eBuzzing anzuschreiben. Diese versicherten mir jedoch, dass es keinerlei Probleme mit der Webseite gebe, sodass ich die Seite mit meinem iPad öffnen wollte – und siehe da – kein 1x1 Pixel im Chrome Browser! Wo liegt also das Problem? Und wie kann man es lösen?

GIF-Grafik 1x1 Pixel im Browser – Die Lösung

Ich überlegte kurz, warum die Seite via iPad zu öffnen geht und via PC nicht. Ich kam schnell auf eine Idee.

Das Problem: Die installierte Antivirus Software.

Die Lösung: Die jeweilige URL auf die sogenannte „KIS Whitelist“ setzen.

In meinem Fall habe ich die derzeit aktuellste KIS (Kaspersky Internet Security) auf meinem PC installiert.

Und hier habe ich dir anhand mehrerer Screenshots eine Grafik erstellt, wie du URL’s auf die Kaspersky Internet Security Whitepage hinzufügen kannst:

GIF-Grafik 1x1 Pixel im Firefox Browser - Kaspersky Lösung - Anleitung

Sollte dies nicht ausreichen – ich habe sogar eine Video Anleitung erstellt:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Hattest du auch bereits das 1x1 Pixel Browser Problem? War bei dir ebenfalls die Antiviren Software Kaspersky am Problem beteiligt oder wie konntest du das GIF 1x1 Pixel Problem im Browser lösen? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

GIF-Grafik 1x1 Pixel im Firefox Browser (Lösung)

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 29 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Widerrufsrecht bei Internetkäufen – Das solltest du wissen

Online Shoppen boomt! Ob Zalando, Amazon oder H&M – Online-Versandhändler erfreuen sich einer immer größer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.