XML Parsing Error – Fix WordPress RSS Error (Problemlösung)

Das WordPress mit zu den besten Bloganbietern gehört, dass wissen die meisten und deshalb wird es auch von den meisten Bloggern genutzt und bevorzugt. Da es mit zu den besten Bloganbietern gehört, heißt es jedoch noch lange nicht, dass dieses keine Fehler aufweisen tut. Ein sehr häufig auftretender Fehler ist der sogenannte WordPress XML Parsing Error, welcher gleichzusetzen ist mit dem WordPress RSS Error. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du diesen WordPress Fehler in nur wenigen Minuten beheben kannst.

XML Parsing Error

Bei mir ist es so, dass der XML Parsing Error Fehler bei jeder WordPress Softwareaktualisierung auftritt. Wenn zum Beispiel eine neue WordPress Version herauskommt und ich das Core-Update vollzogen habe und den GodLikeNews RSS Feed aufrufen möchte, erhalte ich unteranderem diese Fehlermeldung im Mozilla-Firefox Browser:

XML Parsing Error

XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität

Adresse: http://feeds.feedburner.com/godlikenews

Zeile Nr. 2, Spalte 1:<?xml version=“1.0″ encoding=“UTF-8″?>

^

XML Parsing Error: XML or text declaration not at start of entity Location: http://www.quickonlinetips.com/archives/feed/ Line Number 2, Column 1: ^

Hier auch der passende Screenshot für die jeweilige (Fehler) Meldung:

Bloggerei - Feed nicht valide Fehlermeldung Feed not valide - blank line before XML declaration Feed not valide - XML Parsing Error Fix RSS Feed WordPress Plugin - Bug gefixt Fix RSS Feed WordPress Plugin Funktionsfähiger RSS Feed W3C Validator Error XML Parsing Error - Fix WordPress RSS Error

Fix WordPress RSS Error

Die Lösung des Problems ist jedoch recht einfach. Ein Lösungsweg ist der Einsatz vom WordPress Plugin namens Fix RSS Feed. Dieses Plugin ist zwar in Englisch, ist jedoch einfach zu bedienen, da es erstens nur angibt, dass es folgende Probleme lösen kann „It will fix wordpress rss feed error „Error on line 2: The processing instruction target matching „[xX][mM][lL]“ is not allowed.“ while you burn rss feed from http://www.feedburner.com, also fix error „XML or text declaration not at start of entity“ in firefox, and fix error „XML declaration not at beginning of document“ in opera.“ und zweitens, da nur zwei Buttons (Fix wordpress rss feed error sowie Restore Fix) zur Verfügung stehen.

Sobald du den XML Parsing Error feststellen musstest, installierst du dir das kostenlose Fix RSS Feed Plugin. Das Plugin File benötigt schreibrechte! Hast du dies erledigt, klickst du anschließend auf den Button „Fix wordpress rss feed error“. Lösche anschließend deinen Cache und rufe deinen RSS Feed erneut auf. Der Bug sollte nun gefixt und dein RSS Feed sollte nun wieder funktionsfähig sein. Falls dies nicht auf Anhieb klappen sollte, klicke den Button „Restore Fix“ und anschließend erneut den Button „Fix wordpress rss feed error“. Lösche wieder deinen Browser Cache und schau ob dein RSS Feed funktionsfähig ist. Wiederhole den Vorgang zur Not mehrmals. Über eine Spende würde sich der Autor dieses Plugins sicherlich freuen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Musstest du dich ebenfalls mit dem XML Parsing Error – WordPress RSS Error auseinandersetzen? Konnte das WordPress Plugin Fix RSS Feed den Fehler erfolgreich beseitigen? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

XML Parsing Error Fix WordPress RSS Error

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

YouTube Videos: Meine Abwechslung zum Bloggen

Über 60 YouTube Videos habe ich seit 2012 in meinem GodLikeNews YouTube Kanal veröffentlicht. Ok, …

1 Kommentar

  1. Hey Jose,
     
    danke dir für den Tipp. Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen. Musste eben doch mal nachschauen und hatte den gleichen Fehler.
    Dank deiner Anleitung konnte ich den Fehler auch schnell beheben. Mach weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner