GEFÄHRTEN (War Horse) – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts

„GEFÄHRTEN – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts“

Gefährten: DER FILM

Der Film „War Horse“ ist ein US-amerikanisch-britischer Spielfilm von dem hervorragendem Regisseur Steven Spielberg. „Gefährten“ hatte seine Kinopremiere, in Deutschland, im Februar 2012. Die Rezensionen sind überwiegend positiv, denn dieser Film ist Gefühlkino auf höchstem Niveau. Ich selbst war so überwältigt von dem Film, das ich ihn mir noch ein zweites Mal im Kino anschaute. Die dazugehörige DVD hat einen Ehrenplatz in meiner Wohnung. Ich bin sehr begeistert von dem Film und kann nur jedem empfehlen, sich selbst ein Bild davon zu machen.

Zum Inhalt: Farmersjunge Albert (gespielt von Jeremy Irvine) hat in seinem jungen Pferd Joey einen wahren Freund gefunden. Als jedoch der Erste Weltkrieg ausbricht, werden die beiden voneinander getrennt. Joey wird an die Armee verkauft und soll an der Front die grausamen Auswüchse des Krieges miterleben. Schnell wird das Fohlen zum Liebling der Soldaten, die jede noch so kleine Ablenkung von den blutigen Kämpfen nur allzu gut vertragen können. Doch Joey sehnt sich nur nach einem – zurück zu seinem Hof in England und seinem geliebten Albert. Welch Glück, dass auch Albert sein Pferd um jeden Preis wiederhaben will: Obwohl er für den Dienst an der Waffe zu jung ist, macht er sich auf nach Frankreich, um seinen Freund zu retten. Aber ich will dir nicht zu viel verraten.

Ende gut, alles gut? Schau es dir unbedingt selbst an!

Gefährten: DAS THEATERSTÜCK

„Eine wundervolle Inszenierung über Liebe, Freundschaft und Treue.“

Das außergewöhnliche an dem Theaterstück ist das Pferd „Joey“. Die lebensgroße Pferdefigur, welche durch 3 Akteure zum Leben erweckt wird, ist von den Bewegungen eines echten Pferdes kaum zu unterscheiden. Ich denke dieses Bild sagt mehr als tausend Worte:

Gefährten - Lebensgroße Pferdefigur Stage Musical Gefährten

Ist dein Interesse geweckt?

GEFÄHRTEN startet Oktober in Berlin. Die Karten für das Theaterstück „GEFÄHRTEN – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts“ können ab sofort online bei STAGE ENTERTAINMENT und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Eine Karte ist im Vorverkauf zwischen 26,89 Euro und 75,19 Euro zu haben. Zusätzlich kann auch eine Backstage Führung gebucht werden, welche pro Person 18,25 Euro kostet. Weitere Infos und tolle Bilder findest du auf dem offiziellen Gefährten Facebook Fanpage.

YouTube-Videobeitrag über die Pressekonferenz von “Gefährten”

Dieses Video ansehen auf YouTube.

STAGE ENTERTAINMENT

STAGE steht für Musical- und Show-Produktionen auf höchstem Niveau. Auf der Online-Seite von STAGE findest du weitere Musicals/Theaterstücke, die dich interessieren könnten und begeistern werden. Ich selbst war bereits bei Holiday on ice, mamma mia! und bei der blue man group. Es war jedes Mal ein absolutes Highlight und ich bin mir sicher, dass ich noch weitere besuchen werde. Du möchtest jemanden überraschen? Dann ist ein STAGE Gutschein die richtige Wahl.

Was denkst du über das Gefährten Theaterstück bzw. den Film? Wirst du dir  GEFÄHRTEN von STAGE anschauen? Konntest du ebenfalls schon positive Erfahrungen mit STAGE ENTERTAINMENT sammeln? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Alle Bilder/Fotos unterliegen dem Copyright © Stage/Eventpress

GEFÄHRTEN – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts

Blog-Marketing ad by hallimash

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner