Düfte und Parfums: Ein kleiner Ratgeber für den Mann

Bei der Vielfalt der Düfte in den Drogerieläden ist man oft ratlos, welchen Duft man am besten für sich auswählen soll. Dabei ist es wichtig, solchen Duft zu wählen, der zu einem optimal passt und seine Persönlichkeit unterstreicht. Der Duft soll idealerweise den Charakter des Trägers wiedergeben. Aus diesen Gründen ist es wichtig, bei dem Duft Kauf einige Regeln und Hinweise zu beachten.

Die verschiedenen Dufttypen und ihre Merkmale

  1. Verführerisch: Der verführerische Männertyp ist selbstbewusst und temperamentvoll, er ist ein Meister darin, die Herzen der Frauen im Sturm zu erobern. Er liebt das Abenteuer, so kann er seine Leidenschaft in vollem Zuge erleben. Die passenden Duftnoten für diesen Männertyp sind orientalisch-warme Dufte, die vor allem Moschus, Vanille oder Wildleder beinhalten. Einen passenden Männerduft kann man bequem online finden.
  2. Trendig: Die Welt der Mode ist sein Wohnzimmer, hier fühlt er sich wie Zuhaue. Der weiß es auf Anhieb, wie man sich modisch kleiden soll und wie man ständig auf dem neuesten Stand der Mode bleibt. Er ist ein Suchender: Immer in Bewegung und auf der Suche nach neuen Abenteuern und Erlebnissen, die etwas Neues in sein Leben bringen können, um es zu bereichern. Passende Duftnoten könnten fruchtig-frisch riechen, beispielsweise nach grünem Apfel, Bergamotte oder Mandarine.
  3. Geheimnisvoll: Er wirkt auf sein Umfeld als undurchschaubar, ist äußerst empfindsam und rücksichtsvoll, zeigt selten seine Gefühle. Dadurch finden ihn die Frauen sehr faszinierend. Würzige und frische Duftnoten unterstreichen sehr gut seinen Charakter. Tabak, Sandelholz oder Aqua ist für ihn wie geschaffen.
  4. Sportlich: Mit viel Tatendrang und Abenteuerlust gibt sich der sportliche Typ leger und unkompliziert. Sein Revier ist die freie Natur, wo er sich voll ausleben kann. Er hat Charisma, ist voller Energie, kann jeden in seinem Umfeld in seinen Bann ziehen. Frisch wirkende Düfte mit einem Schuss Aqua oder natürliche Gräser bringen seine aktive Lebensart noch mehr zum Ausdruck.
  5. Stilvoll: Der stilvolle Typ ist geschmackvoll und zuvorkommend, sein sicheres Auftreten ist sein Markenzeichen. Seine Freunde lieben die unaufdringliche und natürliche Lebensart, die er verkörpert. Die Frauen bewundern ihn für seinen Charme. Seine äußere und innere Eleganz wird durch mediterrane Noten wie natürliche Gräser, Wildleder und Lavendel zum Ausdruck gebracht.
  6. Maskulin: Den Begriff „Maskulin“ verbindet man sofort mit solchen Charakterzügen wie Robustheit und Aufrichtigkeit, es zeichnet Männertypen aus, die ganze Kerle sind und mit beiden Beinen im Leben stehen. Er ist harte Arbeit gewöhnt und achtet auf seinen Körper. Rauchig-herbe Duftakkorde sind für ihn bestens geeignet. Orientalische Noten mit etwas Moschus betonen in perfekter Weise seine Männlichkeit.

Düfte und Parfums Ein kleiner Ratgeber für den Mann

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner