Zeckenschnelltest – Zecken auf Borreliose testen

Sie lauert versteckt im Unterholz und wartet oft monatelang auf ein Opfer, dem sie Blut abzapfen kann– Die Rede ist von der Zecke. Die Zecke ist ein weltweit verbreiteter blutsaugender Parasit, der sich vom Blut seiner Wirte ernährt. Ist die Zecke mit Krankheitserregern infiziert, kann ein vorerst harmloser Zeckenstich zur Gefahr für den Menschen werden. Über 50 Krankheiten, unter anderem FSME oder Lyme-Borreliose, können von Zecken weltweit übertragen werden. Eine Zeckenimpfung schützt nicht vor Borreliose, sondern nur gegen FSME. Jährlich werden ca. 800.000 Borreliose-Fälle gemeldet. Dies ist eine beachtliche Zahl. Eine Borreliose-Erkrankung kannst du verhindern! Dazu jetzt mehr.

Schutz vor Zecken

Auch ich habe mich dazu entschlossen, eine Zeckenimpfung durchzuführen. Jeder sollte für sich entscheiden, ob eine Zeckenimpfung wichtig ist oder nicht. Je nach Zeckengebiet sind die Zecken stark verbreitet, sodass ein Zeckenstich wahrscheinlicher ist. Ich kann es jedoch nur empfehlen.

Natürlich solltest du darauf achten, dass du dich und deine Kinder gegen Zecken schützt. Dabei helfen einfache Tipps, wie zum Beispiel insektenabweisende Mittel, helle Kleidung, Socken über die Hosenbeine ziehen oder den Aufenthalt im hohen Gras oder Unterholz vermeiden. Nach jedem Naturaufenthalt solltest du deinen kompletten Körper nach zecken absuchen. Für Kinder gelten diese und weitere Schutzmaßnahmen in besonderem Maße.

Zeckentest Borreliose

Schnell reagieren! Gegen die Borreliose-Erkrankung hilft ein frühes Erkennen der Infektion und eine frühe Therapie im ersten Stadium der Krankheit. Dabei ist es für dich und deinen Arzt nicht immer leicht, die Symptome richtig zu deuten und zuzuordnen. Mit dem Zeckentest Borreliose erhältst du ein wichtiges Hilfsmittel, um eine Borreliose-Erkrankung zu verhindern. Nach dem Zeckenstich kannst du im ersten Schritt feststellen, ob die Zecke Borreliose-Erreger in sich getragen hat oder nicht. Innerhalb nur 10 Minuten liegt dir das Ergebnis vor. Weitere Schritte kannst du dann mit deinem Hausarzt besprechen.

Der Zeckentest Borreliose - Das Frühwarnsystem nach Zeckenstich

Schütze dich und deine Kinder vor Zecken!

Worauf noch warten? Hol dir jetzt weitere Informationen zum Thema Zeckenschnelltest Borreliose und hol dir das Frühwarnsystem nach einem Zeckenstich nach Hause. Fast täglich kannst du neue und interessante Posts auf der Zeckenschnelltest Facebook-Fanpage vorfinden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Konntest du schon positive Erfahrungen mit dem Zeckenschnelltest sammeln? Deine Meinung rund um das Thema Zeckenschnelltest – Zecken auf Borreliose testen interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Zeckenschnelltest - Zecken auf Borreliose testen

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Miweba Sports MC300 Crosstrainer Test, Review & Erfahrungen

Cross Ist ein Crosstrainer für Zuhause sinnvoll? Ob ein Crosstrainer für Zuhause sinnvoll ist oder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner