Anleitung – Untethered iOS 6.0-6.1 evasi0n Jailbreak (Download&Installation)

Seit gestern (04.02.2013) um ca. 18 Uhr hat das evad3rs Team den heißersehnten Untethered Jailbreak für iOS 6.0, iOS 6.0.1, ios 6.0.2 und natürlich für iOS 6.1 released. Die iOS Hacker haben den Jailbreak den Namen evasi0n gegeben und brachten somit auch das notwendige Jailbreak Tool offiziell online. Nach Veröffentlichung glühten natürlich die Leitungen. Ich selbst habe, um diverse Fehler etc. zu vermeiden, bis spät abends gewartet und dann den Jailbreak ohne Fehler und langes Warten installiert.

Du hast noch keinen  iOS 6.x Untethered Jailbreak installiert? Keine Sorge, denn mit dieser Anleitung brichst/entsperrst du auch deinen iOS Käfig und kannst somit unautorisierte Apps, sowie viele nützliche Cydia Apps, Tweaks, Mods installieren und somit dein iDevice personalisieren.

Der iOS 6.x Untethered Jailbreak kann unter den folgenden Geräte/iDevices durchgeführt werden:

  • iPhone 5
  • iPhone 4S
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 4
  • iPad 3
  • iPad 2
  • iPad mini
  • Apple TV 2
  • iPod Touch 4. Generation
  • iPod Touch 5. Generation

Voraussetzungen Jailbreak

  • dein iDevice (iPhone 5, iPhone 4S ..)
  • Windows (XP Minimum), Mac OS X (10.5 Minimum) oder Linux (x86 / x86_64)
  • Firmware – iOS 6.0, iOS 6.0.1, iOS 6.0.2 oder iOS 6.1 muss bereits installiert sein
  • Jailbreak Tool/Software evasi0n (Download weiter unten)
  • USB Kabel/Lightning Kabel
  • 5 Minuten
  • (evtl. Backup)

Evasi0n Jailbreak-Tool Download

Windows: Download hier

Linux: Download hier

Mac: Download hier

Alternativ: evasi0n Website

Jailbreak Anleitung mit evasi0n

Das evad3rs Team hat sehr gute Arbeit geleistet und hat wohl den einfachsten Jailbreak aller Zeiten veröffentlicht, sodass die Anleitung sehr kurz ausfällt. Trotzdem habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt (inkl. Bildern/Screenshots), sodass es zu keinerlei Fragen oder Problemen kommen sollte. Dein iDevice muss nicht einmal in den DFU Modus versetzt werden.

  1. Sichere dir vorher ein Backup via iTunes/iCloud
  2. Entferne die Code-Sperre (Allgemein->Code-Sperre->Aus)
  3. Verbinde dein iPhone, iPad oder iPod mit deinem Rechner
  4. Schließe iTunes
  5. Öffne Jailbreak Tool evasi0n
  6. Klicke den Jailbreak Button
  7. Entsperre dein Gerät nach Aufforderung
  8. Cydia erfolgreich installiert? Jailbreak erfolgreich installiert!
  9. Enjoy ;-)

iOS 6.x Jailbreak Bilder/Screenshots

evasi0n Jailbreak Tool - iPhone 4 mit iOS 6.1 supported evasi0n Jailbreak Tool - Injecting stage 1 jailbreak data warten evasi0n Jailbreak Tool - unlock - Tab icon Jailbreak iDevice Tab Jailbreak evasi0n icon iDevice evasi0n Jailbreak Tool - uploading cydia iDevice iDevice - Cydia erfolgreich installiert evasi0n Jailbreak Tool - jailbreak complete - restart

Falls dein evasi0n Jailbreak Button grau hinterlegt ist und dir die Fehlermeldung „Sorry, the version of iOS of the attached device is not supported.“  dann hast du keine kompatible iOS Version auf deinem iDevice installiert.

evasi0n Jailbreak Tool - Sorry, the version of iOS of the attached device is not supported.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen oder Problemen stehe ich dir gern zur Verfügung. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Anleitung - Untethered iOS 6.0-6.1 evasi0n Jailbreak DownloadInstallation

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 29 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

iOS 6.1.2 Jailbreak weiterhin mit evasi0n 1.4 möglich

Am gestrigen Abend veröffentlichte der iKonzern die neue Apple iOS 6.1.2 Softwareversion. Diese steht nun …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.