Die besten und effektivsten Muskelaufbau Übungen für einen starken und breiten Rücken

Ein schöner Rücken mit V-Form, welcher Mann möchte das nicht haben? Es ist wichtig, dass du auch über die passende Ernährung Bescheid wissen tust. Um schnell und gesund Muskeln aufzubauen, musst du dich an gewisse Regeln halten. Es gibt sehr viele Übungen, ebenso für den Rücken, doch welche sind besten und effektivsten?

Die wohl beste Übung für einen starken und breiten Rücken ist eine sogenannte Ruder Übung. Am besten soll die Ruder Übung mit einer Langhantel sein. Du musst unbedingt aufpassen, dass du deinen (unteren) Rücken bei dieser Übung stets gerade lässt, da diese Ruder Übungen die Wirbelsäule stark belasten (können).  Ich habe oft mit der Langhantel gearbeitet, jedoch finde ich persönlich das einarmige Hantelrudern besser. Generell denke ich, dass so gut wie jede Übung, einzeln ausgeführt mehr Sinn macht. Das musst du aber für dich endscheiden. Eine weitere gute Übung sind die Klimmzüge. Ich verwende immer den Untergriff, da man dort gleichzeitig den Bizeps sehr beanspruchen tut. Das gute an Klimmzügen ist, dass man dort keine Wahl zum Schummeln hat. Entweder du schaffst es hoch oder du schaffst es nicht hoch. Du kannst keine Klimmzüge? Besorg dir ein Gummiband mit entsprechender Dehnkraft. Damit solltest du üben um irgendwann ohne die Gummihilfe Klimmzüge zu schaffen.  Die dritte beste und effektivste Übung nennt sich Kreuzheben. Auch hier musst du bei der Ausführung genau achten, dass du keine Fehler machst wie zum Beispiel einen runden Rücken.

Meiner Meinung nach sind diese drei Übungen die besten und effektivsten Muskelaufbau Übungen für einen starken und breiten Rücken.

Vorteilhaft wäre, wenn du auch Rückengymnastik mit in dein Training einbauen würdest.

Wichtig ist, dass du wie oben auch schon erwähnt, die Übungen langsam und kontrolliert ausführen solltest, ohne Schwung zu holen etc. Vergiss bitte nicht das Ein- und Ausatmen.

Merke: Während der Anspannung atmest du aus und während der Entspannung atmest du ein.

Was denkst du über diesen Artikel? Siehst du das genauso wie ich? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Muskelaufbau: Freihantel vs. Geräte – Welches Training ist effektiver?

Freihantel vs. Geräte – Die ewige Streitfrage Mit immer steigendem Interesse am Muskelaufbau und bereits …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner