Die besten Ernährungs bzw. Nahrungsmittel für einen gesunden und schnellen Muskelaufbau als Liste

Nicht nur das (intensive) Training, sondern auch größtenteils die gesunde und eiweißreiche Ernährung sind Voraussetzungen für einen gesunden und schnellen Muskelaufbau. Ich bin der Meinung das es Prozentual folgender Maßen aussieht: 70:30. 70 Prozent Ernährung und 30 Prozent Training. Bedenke natürlich, dass Muskelaufbau immer eine bestimmte Zeit dauert. Geduld und Disziplin solltest du besitzen. Ich möchte dir in diesem Artikel zeigen, welche Nahrungsmittel für einen gesunden und schnellen Muskelaufbau sehr gut sind.

Hier die Nahrungsmittel-Liste für einen gesunden und schnellen Muskelaufbau:

  • Wasser/Tee
  • Eier
  • Nüsse (nicht geröstet!), vor allem Wallnusskerne und  Kalifornische Mandeln
  • Haferflocken
  • Kartoffeln
  • Reis
  • Käse, vor allem Hüttenkäse (wer es essen kann)
  • Milchprodukte
  • Vollkorn-Nudeln
  • Pute/Hähnchen/Truthahn/Rind
  • Haferflocken
  • Fisch
  • Bananen
  • Reiswaffeln
  • Soja
  • Ingwer
  • Obst
  • Gemüse
  • Salate
  • Gute Fette (HDL)
  • Kirschen (Kirschsaft gegen Muskelkater)
  • Kakao

Generell lege ich dir alle Naturellen Produkte, sowieso alle Vollkorn Produkte ans Herz. Fast Food solltest du eher meiden, jedoch kannst du dir zum Beispiel eine “Schummel-Mahlzeit“ am Wochenende gönnen. Du siehst anhand der Liste, dass die meisten Produkte voll mit Eiweiß, sowie gute Fette, reichlich Kohlenhydrate die dir die passende Energie geben.  Wichtig ist auch, dass du viel trinken solltest. 2-3 Liter sollten es schon sein. An  Trainingstagen am besten noch mehr. Während des Trainings trinke ich sogar 1,5 Liter Wasser. Ich brauche das einfach. Lies dir passend zum Wasser bzw. Tee folgenden Artikel Der schnelle Umstieg von ungesunden Süßgetränken zum gesunden Wasser und Tee durch.

Die obenstehende Nahrungsmittel-Liste habe ich für dich druckfertig online gespeichert. Du kannst dir diese Liste herunterladen und sofort ausdrucken. Die Liste wurde mit Office 2010 erstellt. Ich habe die Liste jedoch auch für die Office Version 97-2003 erstellt.

Downloade jetzt kostenlos die Nahrungsmittel-Liste für einen gesunden und schnellen Muskelaufbau:

[spoiler]Download für Microsoft Office Version 97-2003: Klicke hier (.doc)

Download für Microsoft Office Version ab 2003: Klicke hier (.docx)

Download als PDF Version: Klicke hier (.pdf)

[/spoiler]

Bist du der Meinung ich habe in der Liste ein wichtiges Nahrungsmittel vergessen? Hast du Fragen? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Vegetarische Diät: Vorteile & Nachteile kurz zusammengefasst

Vegetarische Diät. Ein Umdenken erfolgt. Ein gutes Zeichen: Immer mehr Leute in Deutschland machen sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner