Anleitung – Unbekannte Musik suchen und finden via iPhone

Du kennst bestimmt das Problem, du sitzt im Auto, hörst nebenbei Radio und hörst auf einmal einen schönen Song. Du würdest gern ein paar Infos zum Song wissen, wie zum Beispiel Artist oder Titel des Liedes. Wenn du ein iPhone hast, habe ich hier eine leichte Methode um allgemein Musik zu suchen und diese innerhalb weniger Sekunden zu finden. Was du brauchst, ist ein iPhone und die App Shazam (Encore), die du dir aus iTunes entweder kostenlos oder für ein paar Euros (Encore Version) herunterladen kannst.

Installiere nun die App auf deinem iPhone. Falls du also beim nächsten Mal wieder in derselben Problematik steckst, öffnest du fix deine Shazam App tippst unten links „Tag“ und dann schnell das große Shazam Logo an. Dann hört die Shazam App deiner unbekannten Musik zu. Nach wenigen Sekunden erhältst du viele Infos zum unbekannten Lied. Das geniale an dieser App, du kannst den Song für einige Sekunden anhören und falls du diesen kaufen möchtest, kannst du ihn dir direkt via iTunes herunterladen. Unbekannte Musik gehört ab sofort der Vergangenheit an. Die Shazam App bietet doch jedoch noch einige andere Features an wie zum Beispiel das Verbinden mit Facebook bzw.  Twitter oder das direkte herumstöbern der Deutschen Charts und vieles weitere.

       

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Eigenes Webprojekt geplant? So kommst du kinderleicht an einen individuellen Domainnamen! 

Ein guter Domain Name bleibt im Kopf hängen! Egal ob private oder gewerbliche Internetseiten, E-Shop, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner