iDevice Jailbreak – Ja oder Nein?

Falls du ein iDevice besitzt, hast du vielleicht auch schonmal von einem sogenannten Jailbreak gehört oder gelesen. Zitat von Apple: „Wenn du ein iPhone hast, hast du ein iPhone“. Die Aussage ist zwar korrekt, aber mehr auch nicht. Es gibt einige gute andere Smartphones wie zum Beispiel, dass Samsung Galaxy S2. Hätte ich also kein iPhone, hätte ich wahrscheinlich ein Samsung Galaxy S2. Bevor ich mir mein iPhone gekauft habe, wusste ich schon, dass ein Jailbreak zum Einsatz kommen wird. Welche Vor und Nachteile bringt ein Jailbreak?

Ein Jailbreak bedeutet übersetzt „Gefängnisausbruch“. Apple verbietet dem User ziemlich viel und durch den Einsatz eines Jailbreaks wird dieser Schutz gebrochen. Das alles befindet sich in einer Grauzone. Keiner kann einen direkt sagen ob es Illegal oder Legal ist. Doch ein iPhone ohne Jailbreak ist in meinen Augen ein gutes Smartphone, jedoch kannst du ohne Jailbreak dein iPhone nicht zu 100% ausnutzen. Du musst bedenken, so ein Jailbreak dauert keine 5 Minuten. Deine Garantie bleibt erhalten, da du dein iDevice immer wiederherstellen kannst, sobald Probleme auftreten sollten. Bei mir gab es bis jetzt noch keine Probleme. Es gibt sehr viel was für einen Jailbreak spricht. Der wohl größte Vorteil ist, dass man sein iDevice individuell anpassen kann. Auch eine sehr große Rolle ist der Tweak „SBSettings“, wo du direkt alle wichtigen Funktionen wie zum Beispiel WLAN, Edge, 3G, oder die Helligkeit einstellen kannst. Alle Apps/Tweaks kannst du dir via Cydia herunterladen. Du brauchst jedoch weitere Quellen um das Spektrum an Apps und Tweaks zu erweitern. Wie du weitere Quellen hinzufügen kannst, kannst du im Artikel Anleitung – Cydia Quellen/Repository hinzufügen lesen. Besondere Tweaks machen dein iDevice einzigartig. Weitere Artikel zu Cydia Tweaks und Apps werden bald folgen.

Falls du also ein iPhone, iPad oder iPod haben solltest und noch kein Jailbreak installiert hast, kann ich dir raten dies zu machen. Erst durch einen Jailbreak macht es deutlich mehr Spaß ein iDevice zu besitzen und dies auch mit vollem Funktionsumfang nutzen zu können. Nachteile finde ich absolut keine.

Ich hoffe ich konnte dich von einem Jailbreak überzeugen. Viel Spaß damit.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

iOS 6.1.2 Jailbreak weiterhin mit evasi0n 1.4 möglich

Am gestrigen Abend veröffentlichte der iKonzern die neue Apple iOS 6.1.2 Softwareversion. Diese steht nun …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner