hallimash stellt Insolvenzantrag

hallimash Screenshot Webseite

Hallimash ist insolvent

Vor ca. einer Stunde erreichte mich eine Mail von Hallimash. Bereits der Betreff „Wichtige hallimash-Information“ lies mich erahnen, was das für eine Mail ist. Andere Blogger und Webseiten haben nämlich schon den einen oder anderen Artikel zur Thematik veröffentlicht. In diversen Facebook-Gruppen ging die Meldung ebenfalls rum, dass hallimash insolvent sei, sodass ich schon wusste, was derzeit bei Hallimash los ist. Dazu jetzt mehr.

Doch was ist eigentlich passiert beziehungsweise wie kam es überhaupt zum Insolvenzantrag bei hallimash? Ich zitiere die hallimash Blogmarketing Mail in der folgendes steht:

Leider sind wir aufgrund von unterschiedlichen Ursachen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, die trotz größter Anstrengungen alleine nicht mehr zu lösen waren. Diese Schwierigkeiten haben uns letztendlich dazu gezwungen, einen Insolvenzantrag zu stellen.

Leider sagt hallimash nicht konkret, woran die GmbH gescheitert ist. Es sind laut hallimash mehrere Faktoren eingetreten, welche schlussendlich zum Insolvenzantrag beigetragen haben. Auf Facebook gibt es hingegen schon Antworten auf die Frage nach dem Warum:

Antwort auf Hallimash Insolvenz
Eine Antwort auf die „hallimash-Pleite“?!

Hallimash Auszahlungen

Jene Blogger, welche bereits auf eine Auszahlung seitens Hallimash warten, müssen leider vertröstet werden oder müssen gar damit rechnen, dass die generierten Blog-Honorare überhaupt nicht mehr ausgezahlt werden (können). Auch hierfür schreibt hallimash selbst:

Im Rahmen des Insolvenzeröffnungsverfahren wurden Sicherungsmaßnahmen angeordnet, welche uns untersagen Zahlungen vorzunehmen.

Da für mich in den letzten Wochen und Monaten keine oder nur selten interessante Kampagnen mehr hereinkamen, ich meine letzte Auszahlung im Februar 2015 erhalten habe und mein virtuelles Konto auf 0,00 steht, muss ich daher auf keine weitere Auszahlung von hallimash warten. Ich habe bereits gelesen, dass Beträge von 15 Euro (welche sowieso nicht ausgezahlt werden können) und selbst Beiträge von über 700 Euro noch offen sind – das ist natürlich richtig ärgerlich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wenn ich zurück blicke, blicke ich auf eine wirklich schöne Zeit mit hallimash zurück, da wirklich tolle Kampagnen aktiv waren, ein sehr nettes Team dahinter steckt und ich generell ein stets reibungslosen Ablauf zwischen Advertiser, hallimash und mir als Blogbetreiber genießen konnte. Diese Zeit wünsche ich mir eigentlich wieder zurück! Ich bin gespannt, ob – und wenn ja wie, hallimash doch noch irgendwie die Kurve bekommt und drücke dem gesamten hallimash Team die Daumen. Ich hoffe ihr meistert diese schwierige Zeit und Krise und möchte mich ebenfalls bis hier her für die durchaus gute Zusammenarbeit bedanken!

Hallimash Alternativen

Derzeit macht es eher weniger Sinn, sich bei aktuell noch aktiven hallimash-Kampagnen zu bewerben, sodass ich dir gern Alternativen anbieten möchte, wo du dich, wie unteranderem bei hallimash auch, als Blogger gratis anmelden und für diverse Kampagnen bewerben kannst:

Hallimash Relaunch 9.9.2015

Update 08.09.2015:

Was gibt’s neues von Hallimash? Wer mittlerweile auf die Webseite von hallimash klickt, der bekommt aktuell einen herunterzählenden Counter zu Gesicht.

Hallimash Relaunch CounterDamit kündigt hallimash das neue hallimash Portal an, welches morgen genutzt werden kann. Der Relaunch soll vor allem eins zeigen: WIR GEBEN NICHT AUF! Sehr gut hallimash! Ich bin mega gespannt auf das neue Design, die Umsetzung der Programmierarbeiten und die damit verbundenen neuen Features sowie die Ladedauer der Webseite. Bereits jetzt wurden drei neue Kampagnen angekündigt. Wir dürfen gespannt sein, was hallimash uns da neues liefern wird. Die Spannung steigt.

Wie ist deine aktuelle Lage? Wartest du auf eine hallimash Auszahlung? Wie stehst du zum Insolvenzantrag? Ich würde mich über deinen Kommentar zur Thematik sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner