WhatsApp Konkurrenz: LINE Messenger App erobert Deutschland

Man merkt es wird kalt, doch nicht nur wir sondern auch App Store-Platzhirsch WhatsApp muss sich warm anziehen. Wenn es sich um das Thema online Messaging Dienste dreht, dann ist meist die Rede vom WhatsApp Messenger. Auch die Telekom startete einen Angriff auf den WhatsApp Messenger und schickte den eigens entwickelten Joyn Messenger mit ins Rennen. Schnell merkte man, dass Joyn ebenfalls keine Konkurrenz ist. Still und unbemerkt schwappt jedoch eine aus Japan stammende App namens LINE nach Deutschland. Aber auch hier wird mittlerweile heiß diskutiert – Ist die LINE Messenger App eine ernsthafte Konkurrenz zum WhatsApp Messenger bzw. eine gute WhatsApp Alternative? Dazu jetzt mehr.

Weshalb der WhatsApp Messenger so begehrt ist, welche Features diese App aufweist, darüber habe ich bereits berichtet. Das WhatsApp tolle Funktionen besitzt, das ist uns bewusst. Doch die App Line würde nicht solch großen Andrang finden, wenn diese nicht mehr zu bieten hätte, als die Konkurrenz WhatsApp. Und das hat sie. Line ist in meinen Augen ein toller Mix aus WhatsApp, dem sozialen Netzwerk Facebook und einer Art Face-Time, sprich Videotelefonie.

Optisch ähnelt Line dem WhatsApp Messenger, doch interessanter ist doch die Frage, was kann die Konkurrenz? Bisher konnte ich sehr gute Erfahrungen mit all den Line Features sammeln. Line verfügt über eine PC Version (Desktopverbindung), ein Newsfeed, diverse Spiele, eine tolle Timeline, kostenlose Videoanrufe sowie kostenlose Gespräche (sogar im Ausland) und einiges mehr. Eine ordentliche Palette an Features, die sehr interessant sind und uns WhatsApp bisher nicht bieten kann. Und das Beste natürlich zum Schluss – Die Line App ist komplett gratis.

Bei meinen verschiedenen Tests funktionierte die Line App hervorragend. Da ich kein Security Experte bin und ich auch keine Infos zum Thema Verschlüsselung habe, kann ich darüber keine Informationen geben. Falls du jedoch passende Infos zur Line Verschlüsselung haben solltest, dann würde ich mich umso mehr über deinen Kommentar freuen.

Ob und wie sich die Line App in Deutschland durchsetzen wird, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Auch die Frage, ob der WhatsApp Messenger oder doch der Line Messenger besser ist, dies solltest du selbst testen. Ich selbst sehe den Line Messenger jedoch vor dem WhatsApp Messenger.

Line Messenger App im App Store Line Messenger iPhone App - Start Line Messenger iPhone App - Home

Auf dem iPad habe ich Line spaßeshalber auch mal installiert. Das sieht folgendermaßen aus:

Line Messenger App auf dem iPad Benutzeranmeldung Line Messenger App - Registrierung

Der Line App Messenger Download steht für mobile Geräte, wie zum Beispiel dem iPhone, Android, Windows Phone und Blackberry zur Verfügung. LINE ist jedoch, wie oben schon erwähnt, für Windows, Windows 8 und Mac OS X verfügbar.

LINE – Kostenlos telefonieren und chatten war noch nie einfacher.

Was denkst du über den Messenger LINE? Wirst du dir die aus Japan stammende App Line auch auf dein Smartphone oder deinen Desktop PC installieren? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

WhatsApp Konkurrenz LINE Messenger App erobert Deutschland

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Whatsapp: Mit wem am meisten geschrieben

Neue WhatsApp Statistiken dank „Speichernutzung“ Die lang ersehnte Frage nach dem „Mit wem schreibe ich …

1 Kommentar

  1. Pingback: Google will Mobilfunk-Netze und Internet zusammenwachsen lassen | Welches Netz - welche Vorwahl wird genutzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner