iOS 7 Firmware Download – iOS 7 Final für iPhone/iPad verfügbar

iOS 7 Softwareaktualisierung iPad

„Wann kommt iOS 7“ oder „Wann ist das iOS 7 Release?“ – Diese und ähnliche Fragen können wir uns ab heute (18.09.2013) sparen, denn: Es ist soweit – iOS 7 steht zum kostenlosen Download zur Verfügung und kann ab sofort auf dein iDevice installiert werden. Leider wird nicht jede iPad oder iPhone Version unterstützt. Auf was du sonst noch achten solltest, erfährst du hier.

iOS 7 Kompatibilität

iOS 7 Kompatibilität

Wie so oft wird die downloadbare iOS Version ca. ab 19 Uhr MEZ veröffentlicht werden, d.h. jedoch auch, dass Millionen Apple Nutzer die neue iOS 7 Firmware Version downloaden wollen. Dementsprechend kann es zu diversen Fehlermeldungen und Download Abbrüchen kommen oder aber der Download dauert enorm lange. Manchmal ist es ratsam, den Download der neusten iOS Version auf den morgigen Tag zu verschieben. Teilweise bieten jedoch andere Webseiten eine Alternative iOS Firmware Quelle für die aktuelle iOS Version an.

Das solltest du beachten

Entweder du entscheidest dich für die iTunes oder OTA (over-the-air) Methode. Stelle sicher, dass dein Akku mehr als 50% geladen ist, evtl. deine Internetverbindung voll funktionsfähig ist und vor allem, dass du ein komplettes Backup (Bilder, Videos etc.) deiner Daten besitzt. Ich empfehle (vorsichtshalber) auch alle Apps zu sichern bzw. die Chance nutzen, selten oder nie benutzte Apps zu löschen, um das iDevice von Datenmüll zu befreien. Gekaufte Apps können natürlich wieder ganz normal installiert werden.

iOS 7 Jailbreak

iOS 7 bringt nicht nur neue und nützliche Features (200+) mit, sondern wurde auch vom Design her, komplett überarbeitet. Weg mit Holz und Leder Optik, her mit den frischen bunten Farben. Wird ein Jailbreak überhaupt noch benötigt?

Ob ein Jailbreak dieser Version noch von Nöten ist wird sich heraus stellen. Das was ich bisher sehen durfte, wie z.b. das neu eingeführte Kontrollzentrum (a la SBSettings), darauf kann man sich mehr als nur freuen.

Laut Jailbreak Szene wurden einige neue iOS Lücken entdeckt, die eventuell bald für einen iOS 7 untethered Jailbreak genutzt werden können. Bis zum iOS 7 Jailbreak Release wird es jedoch noch einige Zeit dauern. Naja, warten wir einfach mal ab und hoffen das Beste.

Sobald neue Informationen zum Thema iOS Jailbreak zur Verfügung stehen, werde ich darüber zeitnah berichten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Was hältst du vom neuen iOS 7? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen. Gerne kannst du auch iOS 7 Firmware Download Links posten.

iOS 7 Firmware Download - iOS 7 Final für iPhoneiPad verfügbar

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Medien von Mac/iPad/iPhone auf Smart-TV streamen ohne Apple TV

Ohne Apple TV: Medien auf TV streamen Als ich meinen Samsung Smart-TV* gekauft habe, hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner