Movie2k offline – Alternative/Nachfolger Movie4k online

Am 29.05.2013 ging das kostenlose Streamings Portal Movie2k offiziell offline. Einige Spekulationen machten sich im Internet breit. Die Betreiber selbst schalteten jedoch Movie2k ab. Doch nun melden diese sich zurück und nicht nur das, sie bringen sogar eine Movie2k Alternative bzw. deren Nachfolger online. Mehr dazu jetzt.

Das solche Streaming Portale enormen Andrang finden steht fest. Das wissen auch die Betreiber solcher Portale. Kostenlose Filme, TV-Serien und pornographische Filme online schauen auf solchen Webseiten – das ist illegal, viele wissen das nicht, anderen ist es egal – ganz nach dem Motto „Illegal – scheiß egal“. Nicht nur Betreiber, sondern auch die, die solche Portale nutzen, machen sich strafbar. Was solche Seiten für einen Schaden anrichten kann man gar nicht in Zahlen ausdrücken.

Movie4k statt Movie2k

Movie4k - Streaming Portal Screenshot

In einer Stellungnahme haben sich die Betreiber des neuen illegalen Streaming Portals Movie4K.to an die Öffentlichkeit gewandt. „Das alles hier ist das Resultat eines kollektiven Bedürfnisses der Menschen nach kostenfreien Medien. Die Menschen wollen Movie2k.to beziehungsweise Movie4k.to.“ Außerdem schreiben sie „Geht eine Seite offline, kommen in den nächsten Tagen fünf neue, die deren Platz einnehmen wollen„. Danksagung und Ziel, so laut Aussage der Movie4k Betreiber „Danke an alle User, die uns helfen! Lasst uns den Kampf für ein freies Internet nicht aufgeben.“

Kommerzielle Virenschleudern

Fakt ist aber auch, dass illegale Portale, wie zum Beispiel Torrent.to oder Kino.to kommerzielle Interessen verfolgen. Dabei bleibt es oft nicht. Nicht einmal vor Angriffen auf die eigenen Nutzer werden gescheut. Hier wird versucht, Schadsoftware, wie zum Beispiel ausspähende Trojaner auf die Opfer Computer unbemerkt einzuschleusen. Hinzu kommen Abzocker Werbung und weitere kriminelle Interessen, die oftmals zur Ausbeutung genutzt werden.

Deine Meinung zum Thema interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Movie2k offline - AlternativeNachfolger Movie4kschon online

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner