Google Pagerank ermitteln

Wenn du einige SEO Profis fragen würdest, ob der Google Pagerank wichtig oder unwichtig ist, dann würden sich die Meinungen teilen. Der eine sagt, der Page Rank (kurz PR) ist von enorm großer Bedeutung, ein anderer wiederum sagt vielleicht, dass dieser nichts bedeutet. Hier ist man geteilter Meinung. Ich selbst bin der Meinung, dass ein (hoher) Pagerank vielleicht kein Muss ist, jedoch würde ich mich trotzdem glücklich schätzen, wenn ich einen (hohen) Pagerank aufweisen könnte. Wer eine Webseite oder einen Blog betreibt und außerdem im Bereich SEO aktiv ist, der schaut natürlich öfters nach den aktuellen Google Page Rank. Wie du den PageRank online ermitteln kannst, erfährst du jetzt.

Pagerank ermitteln

Eine neue Webseite oder ein Blog der erst online gegangen ist, hat natürlich noch keinen Pagerank. Es gibt mehrere Varianten den Pagerank online und kostenlos zu ermitteln. Mit dem kostenlosen Programm PaRaMeter können gleichzeitig mehrere Webseiten auf ihren aktuellen Pagerank überprüft werden.

Pagerank kostenlos ermitteln mit PaRaMeter

Zahlreiche online Webseiten, bieten die Möglichkeiten für einen aktuellen Pagerank check an. Auch hier solltest du auf Betrüger aufpassen, die dir eventuell den einen oder anderen Euro aus der Tasche zocken wollen. Ich selbst lasse meinen derzeitigen Pagerank immer auf der vertrauenswürdigen Seite database-search.com checken. Außerdem kannst du dir mit Hilfe dieser Seite einen Code für die PageRank-Verifizierung gratis erstellen lassen. So kannst du deinen Besuchern auf Anhieb anzeigen, welchen Page Rank deine Seite oder dein Blog derzeit besitzt. Somit können Besucher deine PageRank-Echtheit prüfen.

PageRank Check - Pagerank online ermitteln

Auch interessant ist, wann das nächste Google Pagerank Update kommt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Hast du weitere Methoden, um den Google Pagerank zu ermitteln? Welche Methode nutzt du? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Google Pagerank ermitteln

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Die besten SEO Bücher (Liste)

Erfolgreich im Internet Für so gut wie jedes Thema, Produkt und für fast jede Dienstleistung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner