Social Networks – Liken, Sharen & Vernetzen im Trend

Soziale Netzwerke sind gefragter denn je und immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeiten dieser Communities. Die Zahlen sprechen für sich, denn alleine in Deutschland ist schon jeder Zweite Mitglied eines Social Networks.

Der Erfolg von Facebook und Co

Socoial Network Facebook Like Gefällt mir

Facebook ist das meistgenutzte Social Network in Deutschland und der Welt. Bereits eine Milliarden Accounts vermeldete Facebook im Jahr 2012 und somit ist jeder siebte Mensch Mitglied bei Facebook. Davon nutzen zwei Drittel täglich den Service um das eigene Leben mit den Kontakten zu teilen. Das macht den Erfolg von Social Networks wie Facebook, Twitter und Co aus, denn die Mitglieder können sich mitteilen, Sorgen loswerden und dabei Spaß haben. Für viele Nutzer sind diese Communities ein wichtiger Bestandteil des Lebens geworden und werden täglich besucht um alle wichtigen Statusmeldungen zu verfolgen. Die Vernetzung mit Freunden aus aller Welt, der eigenen Familie und dem Beruf ist dabei der wichtigste Punkt. In der heutigen Zeit will niemand etwas verpassen und die eigene Meinung wird viel öfter zur Aussprache gebracht. Durch die Vernetzung ist immer jemand da und somit werden die eigenen Meldungen beachtet.

Das Sharing

Von den unzähligen Nutzern der Social Networks ist immer wieder zu hören, dass die Sharing-Möglichkeiten der wichtigste Teil der Communities sind. Die eigene Meldung kann an jeden Freund geschickt werden und mit Bildern, Videos und Links versehen werden. Einen Ansturm erhalten dabei Bildservices wie hd-gbpics.de, die sogenannte GB Pics zur Verfügung stellen. Diese Bilder sind nach Kategorien geordnet und werden zum Beispiel für eine Freundschaftsanfrage oder einen Geburtstagsgruß verwendet. Bilder sagen oft mehr als Worte und diese Weisheit spiegelt sich auch in den Profilen ab. Das Bild wird entweder auf dem eigenen Computer gespeichert und separat hochgeladen oder durch den beigefügten Code eingebettet. Ebenfalls verfügen die Bilder über die „Share“-Button, bei denen ein Klick genügt und schon kann das Bild von all deinen Kontakten geliked, kommentiert und weitergeteilt werden.

Die Zahlen steigen

Der Erfolg der Social Networks steigt immer weiter. Ein weiterer Faktor stellen dabei die mobilen Internetnutzer dar. Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Anzahl um 80 % gestiegen. Das mobile Internet wird vor allem zum Surfen in den Social Networks und zum Shoppen genutzt. Der heutige Internetnutzer möchte nicht mehr nur von zu Hause aus auf das Internet zugreifen. Mobile Vernetzung lautet die Devise um dadurch immer auf dem Laufenden zu bleiben. Der Trend zur Vernetzung steigt unaufhörlich weiter.

Social Networks – Liken, Sharen und Vernetzen im Trend

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Whatsapp: Mit wem am meisten geschrieben

Neue WhatsApp Statistiken dank „Speichernutzung“ Die lang ersehnte Frage nach dem „Mit wem schreibe ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner