Edelmetall Gold: Eine sichere/sinnvolle Geldanlage?

„Geld regiert die Welt“ – Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu. Heutzutage ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, eine bestimmte Menge an Geld zu verdienen bzw. schon zu besitzen. Oft wird ungern über das Thema Geld gesprochen, aber wie sagt man so schön: „Bei Geld hört die Freundschaft auf“. Welche Ausmaße ein Geldverlust hat bzw. wenn man an sein eigenes Geld nicht herankommt, zeigte die aktuelle Lage in Zypern. Jeder einzelne kann selbst entscheiden, wie und wo er sein eigenes Geld sicher anlegen kann. Viele entscheiden sich daher, ihr Geld auf die Bank zu bringen, andere hingegen investieren in Aktien und wieder andere wagen den Schritt und nutzen das gelbe Edelmetall Gold als Geldanlage. Doch ist Gold eine sichere und/oder sinnvolle Geldanlage? Dazu jetzt mehr.

Gold glänzt, funkelt und wartet eigentlich nur darauf, gekauft, verkauft oder verarbeitet zu werden. Zinsen oder Dividende bringen es leider nicht. Im Gegenteil, Gold sollte man gut und sicher in einem Schließfach, bei der Bank des Vertrauens, aufbewahren und auch das kostet natürlich Geld. Falls du Gold kaufen möchtest, dann musst du dafür eine gute Stange Geld hinlegen, da Gold sehr teuer ist. Die Nachfrage ist enorm hoch, dementsprechend steigen die Preise. Ob der Gold Preis weiterhin steigt ist natürlich eine andere interessante und wichtige Frage. In den Jahren zuvor zeigte sich, dass der Kurs enorm ansteigen kann, jedoch auch stark fallen kann. Ein Risiko was man unbedingt mit einplanen sollte. Gold wird in US-Dollar gehandelt, daher birgt es ein Währungsrisiko und wer möchte schon beim Goldverkauf miese machen?

Ich selbst würde deshalb nicht mein komplettes Privatvermögen in Gold investieren bzw. dies als Anlage nutzen, sondern eher nur einen kleinen Teil. Ich vermute, dass viele Menschen überzeugt sind, dass in einer schweren Krise Gold die sicherste Geldanlage ist. Was denkst du?

Was denkst du zum Thema? Lohnt es sich in Gold zu investieren oder eher nicht? Würdest du generell kein Gold als Geldanlage nutzen? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Edelmetall Gold Eine sichere sinnvolle Anlage

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner