SchülerVZ Abschaltung am 30. April 2013

Kennst du noch das soziale Netzwerk namens schülerVZ? Vielleicht hast du sogar noch einen Account bei dieser Plattform. Ich hatte vor ca. einem Jahr bereits berichtet, Wann und warum die VZ-Netzwerke StudiVZ/MeinVZ und SchülerVZ aussterben werden. Nun tritt diese Vermutung teils in Kraft. Die 6 Jahre alte Plattform SchülerVZ schließt seine Pforten und geht am 30.04.2013 offline – für immer. Dazu jetzt mehr.

Vor geraumer Zeit gingen schon einige diverse Kettenbriefe auf schülerVZ herum. Wie so oft ignorierten viele Nutzer diese Meldung, da solche Kettenbriefe meist Fake sind. Diesmal ist es jedoch keine erfundene Geschichte, sondern purer Ernst. Dieser Screenshot dient als Beweis:

Screenshot - schuelerVZ Abschaltung

Deine Mitgliedschaft wird daher zum 30. April 2013 beendet. Deine Inhalte und Daten werden vollständig und unwiederbringlich gelöscht.  Dies gilt für Bilder, Nachrichten, Links, Pinnwandeinträge und alle anderen Daten, die du im SchülerVZ gespeichert hast. Bis zur Schließung hast du jetzt noch ein paar Wochen Zeit, Dinge, die dir wichtig sind, abzuspeichern.

Du möchtest dem VZ weiterhin treu bleiben? Dann  kannst du dich bei den Plattformen MeinVZ und StudiVZ anmelden und weiterhin mit deinen Freunden und Bekannten in Kontakt bleiben. Doch macht es Sinn sich dort zu registrieren? Vielleicht gehen diese beiden Plattformen ebenfalls bald offline. Wir werden sehen.

Rest In Peace SchülerVZ!

Was hältst du von der schülerVZ – Abschaltung? Deine Meinung zum Thema interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

SchülerVZ Abschaltung am 30. April 2013

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner