Facebook Bilder mit Kodak Bilderkiosk bei DM Drogerie sofort ausdrucken – Erfahrungstest

Facebook – Damit verbinde ich nicht nur Posts, News oder diverse Veranstaltungen, sondern auch nette, lustige Bilder von Freunden oder Bekannten. Fotos hingegen verbinde ich wiederum mit Erinnerungen jeglicher Art. Als registrierter Facebook-User kann man sich die Fotos direkt herunterladen und mit dem eigenen Drucker ausdrucken. Nett, aber es geht noch besser. Neulich war ich mal wieder in den DM Drogerie Markt Weimar und wollte eigentlich ganz normale Bilder vom USB Stick ausdrucken, doch dabei fiel mir die neue Facebook-Funktion sofort auf, diese ich prompt getestet habe. In diesem Artikel möchte ich dir meine Erfahrungen mit dem Kodak Bilderkiosk teilen.

So einen Kodak Picture-Kiosk findet man normalerweise in jedem DM Drogeriemarkt. Dieser besitzt verschiedene hilfreiche Funktionen, wie zum Beispiel das Bilder ausdrucken von einer Speicherkarte oder einem USB Stick. Neuerdings gibt es auch das Facebook Feature. Dazu jetzt mehr.

So geht’s – Facebook Fotos direkt ausdrucken

Die Bedienbarkeit ist enorm einfach, sodass man kinderleicht innerhalb weniger Minuten auf alle Facebook Bilder zugreifen kann. Dazu wählt man einfach das Facebook Feature aus und loggt sich ganz normal mit seinen Facebook Login Daten ein. Automatisch sammelt der Kodak Bilderkiosk alle Bilder von dir und deinen Freunden. Dies dauert kurze Zeit. Nachdem alle Fotos automatisch gesammelt wurden kannst du auswählen, ob du nur auf deine Fotos oder ob du von einem bestimmten Facebook Freund Fotos zugreifen möchtest. Hast du eine Option gewählt, werden dir zügig aufgelistet. Außerdem kannst du die Bilder mit verschiedenen Filtermöglichkeiten sortieren lassen (zum Beispiel nach Datum). Danach kannst du deine Bilder auswählen und weitere Einstellungen treffen.

Du möchtest gute Qualität? Dann achte darauf, dass du keine Bilder mit geringer Qualität auswählst. Diese erkennt das System automatisch – es erscheint ein kleiner Blitz neben dem Bild. Dies signalisiert, dass die Qualität nicht optimal ist.

Sobald du alles erledigt hast kannst du noch einmal alles überprüfen, die Anzahl der Bilder ändern und einiges mehr. Fertig? Dann tippe mit deinem Finger auf „Fertig“ und schon fängt der Kodak Bilderkiosk an, deine Facebook Fotos zu drucken.

Achte darauf, dass du dich danach sofort ausloggst, falls das System dich nicht automatisch ausloggen sollte!

Aber: Eigentlich krass oder? Stell dir vor, dein Facebook Account wurde gehackt und jemand druckt Fotos von dir oder deinen Freunden still und heimlich damit aus? Ich denke das würde keiner wollen, deshalb schütze deinen Facebook Account so gut wie möglich, um unbefugten keinen Zutritt zu gewähren.

Fazit: Alles in allem finde ich dieses Feature sehr gelungen. Sobald die Qualität der hochgeladenen Bilder stimmt, passt auch alles. Binnen Sekunden/Minuten hast du deine Facebook Bilder ganz bequem in deiner Hand. Spare Zeit, Nerven und eventuell auch das Geld für Farbe, spezielles Papier etc. und drucke deine Facebook Fotos mit dem Kodak Bilderkiosk bei DM aus. Daumen hoch!

Konntest du schon positive Erfahrungen mit dem Kodak Picture Kiosk sammeln? Deine Meinung interessiert mich. Ich würd mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Starkwerk Bollerwagen (faltbar mit Dach) im Test & Review

Warum Bollerwagen nicht gleich Bollerwagen ist! Oder besser gefragt: Welcher Bollerwagen ist der richtige für …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner