Cloud Downloader: Das legale MP3 Download Tool für SoundCloud Musik

SoundCloud – Die Online-Plattform zum Austausch und zur Distribution von Audiodateien, die vor allem als Kooperations- und Werbeplattfom für Musiker dient, wird heutzutage sehr gern genutzt. Auch ich surfe häufig auf SoundCloud, um mir neue oder auch alte Tracks verschiedener Musiker anzuhören. Einige Musiktitel möchte man natürlich sehr gern auf der eigenen Festplatte haben. Mit dem Cloud Downloader hast du die Möglichkeit, einfach, schnell und vor allem legal, Musik-Files von SoundCloud herunterzuladen bzw. zu downloaden. Dazu jetzt mehr.

Das kleine Freeware Tool bietet einige Funktionen, obwohl es nur 547.2 KB groß ist. . Die Software kann mit 9 Sprachen verwendet werden. Sehr genial ist, wenn die Titel über den regulären Weg nicht mehr zu bekommen sind, kannst du diese drotzdem mit dem Cloud Downloader downloaden. SoundCloud Download-Limit? Auch dafür spricht das Tool, da Download-Limits somit Vergangenheit sind. Der Cloud Downloader lässt sich kinderleicht benutzen. Um ein Song/Titel/Track oder Sets und sogar ganze Künstlerseiten schnell herunterladen zu können, kopierst du einfach die SoundCloud-URL (z.b. http://soundcloud.com/mashupgermany/mashup-germany-its-always-a) und fügst diese in den Cloud Downloader ein.  Automatisch werden dir alle gefunden Tracks übersichtlich in einer Liste dargestellt. Du kannst dir diese Tracks anhören. Als nächstes wählst du deinen Zielordner (z.b. den Desktop) und klickst einfach auf Download. Du kannst alle Songs oder natürlich nur bestimmte Titel auswählen und diese mit einem Zug herunterladen – natürlich gratis.

Den Cloud Downloader kannst du kostenlos bei Chip downloaden.

Fazit: SoundCloud Musik-Files ohne Download-Limit downloaden? Der Soundcloud-Downloader „Cloud Downloader“ lädt einfach, schnell, zuverlässig und natürlich legal Musik von der Online-Plattform SoundCloud auf deine Festplatte oder einem anderen gewünschten Speichermedium herunter. Ein sehr nützliches Tool, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Was denkst du über dieses tolle Freeware Tool? Nutzt du es bereits? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Widerrufsrecht bei Internetkäufen – Das solltest du wissen

Online Shoppen boomt! Ob Zalando, Amazon oder H&M – Online-Versandhändler erfreuen sich einer immer größer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner