Webseite/Blog bekannt machen – mehr Besucher durch RSS und Blogverzeichnisse

Was nützt der beste Blog ohne Besucher bzw. Leser? Hat man die ersten Artikel verfasst, erhofft man sich natürlich auch Besucher. Stellt man sich natürlich früher oder später die Frage, wie mache ich meinen Blog bzw. meine Internetseite bekannt? Leider ist dies nicht so einfach. Es gehört zumal viel Geduld dazu.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um den eigenen Blog bekannter zu machen und somit mehr Besucher zu bekommen. Eine sehr einfache Möglichkeit ist das Anmelden bei diversen RSS und Blogverzeichnissen (Linktausch). Die meisten Anbieter wünschen als Gegenleistung einen Backlink, zum Beispiel in Form eines kleinen (Mikro)Buttons, dafür sind die Anmeldungen, sowie das Eintragen kostenlos.

In diesem Artikel möchte ich dir die bekanntesten RSS und Blogverzeichnisse in Form einer Liste aufzählen. Und nun zur Liste:

Wie du siehst, ist es eine etwas längere Liste, das heißt, dass es eine große Auswahl an solchen kostenlosen Diensten gibt. Bei einigen habe ich meinen Blog ebenfalls angemeldet. Der ein oder andere Besucher konnte den Weg durch diese Verzeichnisse zu GodLikeNews finden.

Dies wäre, wie oben schon erwähnt, eine Möglichkeit, um schnell und einfach an ein paar Backlinks heran zukommen. Du kannst natürlich auch Webmaster fragen, ob sie Interesse an einen Linktausch haben.

Habe ich deiner Meinung nach ein wichtiges Verzeichnis vergessen? Scheue dich nicht, einen Kommentar mit dem Verzeichnis zu hinterlassen. Wenn dieser gut ist, werde ich diesen mit in die Liste einfügen und meinen Blog evtl. dort auch mit anmelden.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Online Druckerei: Alle Vorteile im Überblick

Wenn ich beispielsweise meine Bilder nicht sofort zum mitnehmen benötige, greife ich hauptsächlich auf eine …

2 Kommentare

  1. Vielleicht hilft auch unsere Blogsuchmaschine http://www.yabusco.com jemanden um seinen Blog bekannt zu machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner