Luftbefeuchter Set „Bello und Kitty“ von Otto – Erfahrungstest

Ein Luftbefeuchter ist optimal zur Erhöhung der der Luftfeuchtigkeit in geschlossenen Räumen geeignet. Es gibt mehrere Möglichkeiten um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Möglichkeiten wären zum Beispiel Verdampfer, Zerstäuber, Verdunster oder Verdunster mit hydropneumatischer Steuerung. Auch Zimmerpflanzen (zum Beispiel die Grünlilie), Niedertemperaturheizungen oder ein möglichst großes Aquarium mit Luftpumpe und Luftausströmer können die Luftfeuchtigkeit erhöhen.

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und bei mir ist die Luftfeuchtigkeit nicht gerade hoch. Dies merkte ich auch. Meine Nase war zum Beispiel sehr oft über Nacht dicht. Vor allem im Winter, wenn die Heizperiode ansteigt, singt die Luftfeuchtigkeit unter den für Wohn- und Arbeitsräume empfohlenen Bereich von 40 % rF. Dies kann die Erkrankung des Atmungssystems begünstigen.

Ich wollte etwas haben, was nicht gerade teuer ist und keine weiteren Kosten verursacht. Klar, man könnte auch kein Geld ausgeben und einfach ein paar Schalen, gefüllt mit Wasser auf die Heizungen legen und ein paar Blätter oder ähnliches hineinlegen, sodass das Ganze noch etwas schön aussieht, aber ich habe mich für einen Luftbefeuchter entschieden, den ich an die Heizung hängen kann. Wasser einfüllen und fertig ;-) Da ich ein Katzen/Hunde Fan bin, habe ich mich für das Set: Luftbefeuchter »Bello und Kitty« (2-tlg.) entschieden. Ich konnte es günstig bei Otto erwerben. Dieses Set kam gut verpackt und ohne Brüche etc. bei mir an. Das Set habe ich gleich zweimal gekauft, da ich es so toll fand und ich es an mehrere Heizungen hängen kann.

Man muss nicht viel tun – auspacken, die Luftbefeuchter mit Wasser befüllen und an die jeweiligen Heizungen hängen. Genial ist, man kann diese gleichzeitig als Duftspender nutzen. Dazu fügst du einfach ein paar Tropfen aromatisches Öl hinzu und siehe da, schon ist es ein Duftspender. Ich muss sagen, das klappt sogar alles ganz gut. So ein Luftbefeuchter sorgt für ein gesundes und angenehmes Raumklima. Dies kann ich absolut bestätigen. Das Katzen und Hunde Set erfüllt also nicht nur seinen Zweck, sondern sieht auch sehr schick aus. Maße (B/T/H): 12/9/25 + 10/6/24 cm.


 

Bilder habe ich hier:

   

Fazit: Luftbefeuchtung – egal was man einsetzt, es ist gesund, sorgt für ein angenehmes Raumklima und kann auch sogar ein echter Hingucker sein. Das Luftbefeuchter Set Bello und Kitty von Otto kann ich also beruhigt weiterempfehlen.

Nutzt du auch etwas zur Luftbefeuchtung deiner Wohnung? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich sehr über deinen Kommentar freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Shure MV88+ Video Kit-Mikrofon | Ultimativer Test & Review

Smartphone Video: Besserer Ton dank externen Mikrofon! Um die allgemeine Ton-Qualität meiner Videos zu verbessern, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner