Sind Light Produkte sinnvoll und können beim Abnehmen helfen?

Light Produkte machen schlank! Wer das denkt, liegt ziemlich daneben. Die Werbemittelindustrie versucht ja immer etwas Neues auf den Markt zu bringen. Deutschland wird fett!  Die Deutschen möchten abnehmen, jedoch werden Sie immer dicker – so denke ich.

Fast jeder packt sich früher oder später ein sogenanntes „Light“ Produkt mit in den Einkaufswagen und hofft damit Kalorien einzusparen. Doch hast du schon mal Light Produkte mit dem original verglichen? Falls nein, dann teste dies bitte aus. Du wirst teilweise geschockt sein.

Was verspricht ein Light Produkt?

Es verspricht, dass ein Lebensmittel mindestens 30 Prozent weniger Fett, Zucker, Alkohol oder Kalorien als das Originalprodukt hat. Der Hersteller muss angeben, was das Lebensmittel „leicht“ macht und was genau reduziert wurde.

Mit Light Produkten abnehmen?

Ich kann mir denken, dass viele versuchen mit Light Produkten abzunehmen. Hand aufs Herz – hast du dir das auch gedacht?

Es gibt viele die dir sagen das stimmt, doch ich bin der Meinung das ist rausgeschmissenes Geld und absolut nicht sinnvoll – eher im Gegenteil. Ich habe einige Artikel verglichen und musste feststellen, dass teilweise sogar mehr Kalorien drin sind als im Original Artikel.

Diese Produkte übermitteln dir vielleicht das Gefühl, das du „gutes isst/trinkst“, jedoch verleiden diese dann mehr zu essen. Die folge daraus -> „Fress-Attacken“ bzw. Heißhunger. Somit nimmst du wiederum mehr Kalorien zu dir.

Ein kleiner Teufelskreislauf sozusagen!

Was ich über diese Produkte denke

Generell bin ich gegen die „leichten“ Produkte. Diesen Produkten vertraue ich absolut nicht und empfehle sie dir auch nicht zu kaufen.

Meistens sind die Light Produkte sehr teuer und bringen in meinen Augen absolut nichts. Wenn du den Aufdruck „-30% Zucker“ liest, dann kann ich dir zu fast 100% sagen, dass in diesem Produkt entweder etwas anderes verwendet wurde oder jedoch das Produkt sehr fettig ist. Anders herum genau das gleiche. Wenn du also den Aufdruck „-30% Fett“ oder ähnlich liest, dann vermute ich, dass dort ein sehr hoher Zuckergehalt enthalten ist.

Bei süßen Getränken stimmt das zwar, dass wenig oder kein Zucker verwendet wurde, dort wurde mit Süßstoffen oder ähnlichen Stoffen gearbeitet, umso das Produkt (relativ) süß zu machen.

Es kommt also immer auf das Produkt an, jedoch kann ich dir nur raten diese Produkte nicht zu verwenden. Sie helfen dir meiner Meinung weder beim Abnehmen noch  beim Geld sparen oder sonst irgendetwas. Solche Produkte sind in meinen Augen eher schädlich und ungesund.

Ich sage NEIN zu Light Produkten!

Du willst abnehmen?

Lies dir am besten den Artikel Gesund Abnehmen – Die 2 wertvollsten Tipps durch. Dort erwarten dich – wie der Titel schon verrät – meine zwei wertvollsten Tipps für das gesunde Abnehmen. Schau mal rein ;-)

Deine Meinung zum Thema interessiert mich! Was denkst du über diese Light Produkte / leichte Produkte? Ich freue mich über deinen Kommentar.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Vegetarische Diät: Vorteile & Nachteile kurz zusammengefasst

Vegetarische Diät. Ein Umdenken erfolgt. Ein gutes Zeichen: Immer mehr Leute in Deutschland machen sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner