Top 20 Tipps um deinen iDevice (iPhone, iPod, iPad) Akku zu sparen/schonen/verlängern

Du kennst bestimmt das Problem, dein iPhone, iPod oder iPad Akku ist mal wieder fast leer. Mein Akku hält im Schnitt 1 Tag. Fast jede Nacht hängt mein iPhone am Ladekabel. Schlimm genug, denn auch ich nutze die Tipps um den Akku zu sparen/schonen und natürlich um ihn lange am Leben zu halten. Folgende Top Tipps solltest du beherzigen:

  1. 1x pro Monat den Akku komplett leer machen und dann wieder auf 100% vollladen
  2. Sperre dein iDevice, wenn du es nicht benötigst. Ich empfehle keine automatische Sperre
  3. Deaktiviere Wi-Fi, 3G/4G (LTE), Edge, Bluetooth, Push-Mail, wenn du diese Dienste nicht benötigst
  4. Reduziere die Anzahl automatisch überprüfter E-Mail-Accounts
  5. Reduziere häufiges Abrufen neuer Daten, wie zum Beispiel Mails
  6. Reduziere oder deaktiviere unter die Nutzung von Ortungsdiensten
  7. Reduziere oder beende laufende Apps indem du den Homebutton 2x drückst und dann die laufenden Apps wahlweise löschen kannst
  8. Deaktiviere den Equalizer
  9. Reduziere die Helligkeit. Ich empfehle die Auto-Helligkeit Funktion zu deaktivieren
  10. GSM statt UMTS nutzen, gilt für die, die ausschließlich telefonieren
  11. iPod Ruhezustand wenn möglich nutzen
  12. Airplane Modus nutzen, wenn keine Anrufe oder Wi-Fi, 3G/4G (LTE), Edge gebraucht werden
  13. Halte dein iDevice durch Updates immer auf der aktuellsten Software/Firmware
  14. Vermeide rechenintensive Apps, Games etc.
  15. Deaktiviere die Funktion „Auf Netze/Netzwerke hinweisen“
  16. Dein iDevice funktioniert am besten bei Temperaturen zwischen 0 °C und 35 °C – 22 °C sind Optimal
  17. Lagere dein iDevice zwischen -20 °C und 45 °C
  18. Falls vorhanden, Zusatz Akku nutzen
  19. Nutze dein WLAN statt 3G/4G (LTE) oder Edge um Apps etc. zu downloaden
  20. Schau voraus und überlege ob du dein iDevice evtl. sogar ausschalten kannst

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen die Laufzeit deines Akkus zu verbessern.

Habe ich einen wichtigen Tipp vergessen? Hast du eine Frage? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Medien von Mac/iPad/iPhone auf Smart-TV streamen ohne Apple TV

Ohne Apple TV: Medien auf TV streamen Als ich meinen Samsung Smart-TV* gekauft habe, hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner