Spenden beim Einkauf leicht gemacht – Aufrunden Bitte!

Spenden und Soziale Projekte fördern! Deutschland rundet auf!

Helfen tut man ja gern! Jetzt gibt es eine weitere neue Aktion, die so einfach ist wie noch nie. „Aufrunden Bitte“, diese 2 Wörter kann man beim Bezahlen an der Kasse sagen und zum Beispiel aus 11,97€ werden dann 12€ glatt. Das ist eine super Sache. Da ich sowieso die kleinen lästigen Cents im Portemonnaie nicht mag, werde ich des Öfteren an der Kasse „Aufrunden Bitte“ sagen. „Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert!“, mag schon sein, aber in diesem Falle geht die Spende vor.

Du darfst jedoch nur maximal 10 Cent aufrunden lassen. Das Geld was gespendet wurde, fließt in Gemeinnützige Projekt in Deutschland. Derzeit machen schon 12.000 Filialen mit und es werden immer mehr. Derzeit machen unter anderem folgende Shops/Supermärkte etc. mit: SportScheck, toom Baumarkt, Douglas, KiK, Netto Marken-Discount, WMF und viele weitere.

Woran erkennst du, ob ein Shop/Supermarkt mitmacht? Das ist ganz einfach, entweder findest du an der Eingangstür eine blaue Sprechblase mit dem Aufdruck „Aufrunden bitte!“, sowie an der jeweiligen Kasse. Sage beim Bezahlen einfach „Aufrunden Bitte“ und schon spendest du mit und förderst Soziale Projekte. Wirklich eine tolle Sache.

Wenn du auf der Suche nach teilnehmenden Shops in deiner Nähe bist, dann klicke deutschland-rundet-auf.de. Auf der rechten Seite findest du „Wo kann ich aufrunden?“. Gib dort deine PLZ ein und schon werden dir teilnehmende Shops angezeigt. Eine stets aktuelle Partnerseite ermöglicht dir einzusehen wer alles mit macht.

Was hältst du von dieser einfachen Idee zum Spenden?

Bildquelle: deutschland-rundet-auf.de

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner