Anleitung – Mit Winterboard Cydia Themes für iDevice installieren

Falls du noch nicht wissen solltest, wie man ein Cydia Theme mit Winterboard für iPhone und co. Installiert, habe ich mir gedacht ich schreibe eine Anleitung. Bilder findest du weiter unten.  Voraussetzung ist ein Jailbreak! Ich möchte dir anhand meines Themes (CarbonX Pro) zeigen wie man ein Theme installiert. Dieses Theme findest du in der BigBoss Repo für $2.99. Dieses Theme ist sein Geld wirklich Wert, da es sehr viele Veränderungen mit sich bringt.

Als erstes solltest du dir Winterboard, ebenfalls von der BigBoss Repo herunterladen und installieren. Winterboard ist kostenlos. Mit Winterboard kannst du Themes auswählen, verändern usw.

Es gibt verschiedene und unzählige Themes bei Cydia. Wichtig ist, umso größer das Theme, desto mehr Icons bzw. Einstellungsmöglichkeiten wird das Theme besitzen. Wenn du also möchtest, dass zum Beispiel bei Einstellungen deines iDevice die Icons verändert sind, solltest du nach einem Theme suchen, dass über 40MB groß ist.

Wenn du ein passendes Theme für dich gefunden hast, kannst du es entweder kaufen oder kostenlos und direkt bei Cydia herunterladen und installieren. Ob dein gewünschtes Theme kostenlos ist oder ein paar Dollar kostet, siehst du ob der Button „Installieren“ oder „Purchase“ enthält.

Nachdem du dein Theme bei Cydia heruntergeladen hast, ist ein Respring meistens Pflicht. Führe den Respring durch. Falls kein Button zur Aufforderung für einen Respring erscheint, ist das auch nicht weiter schlimm, da man bei jeder Änderung in Winterboard sowieso einen Respring machen muss.

Klicke nun auf das Winterboard Icon oder unter Einstellungen-> Winterboard. Tippe auf „Select Themes“. Bei dem CarbonX Pro Theme ist es so, dass wie oben schon gesagt, viele Einstellungen möglich sind. Bei vielen Themes ist es so, dass du nur das Theme auswählst, das war es dann auch schon. Individuelle Veränderungen – Fehlanzeige. Achte also darauf, dass du dir ein gutes Theme zulegst. Beim CarbonX Pro kannst du verschiedene Änderungen auswählen wie zum Beispiele einen bestimmten Slider oder die Hintergrundfarbe der Ordner und vieles mehr. Du siehst also, bei diesem Theme kannst du verdammt viel individuell einstellen. Wähle bzw. tippe deine Änderungen an, klicke oben links auf „Winterboard“ und dann oben links auf „Respring“. Nach dem Respring sollten deine Änderungen bzw. dein Theme aktiv sein.

Willst du ein Theme deinstallieren, dann lies den Artikel Anleitung – Cydia Theme mit iDevice deinstallieren durch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls Fragen auftauchen, scheue dich nicht einen Kommentar zu hinterlassen.

Step-by-Step Bilder zur Anleitung:

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

iOS 6.1.2 Jailbreak weiterhin mit evasi0n 1.4 möglich

Am gestrigen Abend veröffentlichte der iKonzern die neue Apple iOS 6.1.2 Softwareversion. Diese steht nun …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner