WordPress Upload-Limit ändern/erhöhen ohne Plugin

WordPress Upload-Limit ändern/erhöhen ohne Plugin

2 Megabyte, was ist das in der heutigen Zeit schon?

Genau, nicht viel und so auch beim CMS WordPress.

Es gibt für fast alles ein Plugin, doch jedoch gibt es keins für die Änderung beziehungsweise Erhöhung des Upload-Limits für WordPress.

Doch allzu viele Plugins sollte man gar nicht installieren und deshalb möchte ich dir zeigen wie du innerhalb weniger Sekunden/Minuten das WordPress Upload-Limit schnell ändern oder besser gesagt erhöhen kannst.

Was du brauchst ist entweder dein Browser oder ein FTP Programm deiner Wahl.

Logge dich entweder im Browser oder mit dem FTP Programm auf das Root-Verzeichnis ein. Dort solltest du eine .htaccess Datei finden. Downloade diese Datei auf deinem Desktop.

Nun fügst du folgende Zeilen der .htaccess Datei hinzu:

php_value upload_max_filesize 10M
php_value post_max_size 10M

Mit diesen zwei Zeilen habe ich das WordPress Upload-Limit auf 10MB erhöhen können – so ganz ohne Plugin – und in wenigen Sekunden!

Da ich derzeit nur  etwas größere Bilder hochlade, diese jedoch oft das Standard 2MB Limit übersteigen reichen 10MB völlig aus.

10MB reichen dir immer noch nicht aus? Auch das ist natürlich kein Problem und kann entsprechend via Code geändert werden. Möchtest du das WordPress Upload-Limit zum Beispiel auf 100MB setzen so fügst du diese 2 Zeilen hinzu:

php_value upload_max_filesize 100M
php_value post_max_size 100M

Falls du dadurch eine Fehlermeldung erhältst, setze dich bitte umgehend mit deinem Hoster in Verbindung, da dieser vielleicht das Ändern der .htaccess Datei aus Sicherheitsgründen verbietet.

Schreibe zusätzlich, dass du das WordPress Upload-Limit erhöhen möchtest. In diesem Fall kümmert sich dein Hoster um das Problem, da du in diesem Falle nichts machen kannst.

Viel Erfolg beim WordPress Upload-Limit ändern. 

Du hast Fragen? Stell‘ sie mir in Form eines Kommentars. Ich werde zeitnah antworten.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

YouTube Videos: Meine Abwechslung zum Bloggen

Über 60 YouTube Videos habe ich seit 2012 in meinem GodLikeNews YouTube Kanal veröffentlicht. Ok, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner