Das beste Freeware Antivirusprogramm

Jeder kennt das Problem mit den Viren. Täglich kommen neue dazu. Ein Antivirusprogramm schützt vor den neuen Bedrohungen, doch genügt es wenn man ein kostenloses Antivirusprogramm besorgt oder sollte man zum teuren Produkt greifen? Meiner Meinung nach reicht es völlig aus wenn man sich ein kostenloses Antivirusprogramm installiert. Wichtig dabei, immer als erstes bei Neuinstallation des Betriebssystems (OS) ein Antivirusprogramm installieren! Wie du deine Festplatte richtig löschen kannst, erfährst du in den Artikel Festplatten richtig löschen. Wie erwähnt kann ich dir nur meine persönliche Meinung geben, was das beste Antivirusprogramm ist. Einige sagen Norton, die anderen Kasperky etc. Ich habe viele getestet, natürlich immer Freeware, denn eine Premium Version oder so etwas benötigt man in der Regel nicht. Meiner Meinung nach ist das beste Freeware Antivirusprogramm „AntiVir“ von „Avira“.  Anfangs fand ich das Programm nicht gerade gut, doch das hat sich geändert. AntiVir (free) schützt dich vor den aktuellsten Viren. Updates gibt es fast täglich. Natürlich gibt es auch von AntiVir eine Premium Version, die noch mehr Schutz-Optionen bietet als die Freeware Version. Die aktuellste Version kannst du dir auf der Avira Website kostenlos herunterladen.

Doch das wirklich beste Antivirusprogramm, was ebenfalls kostenlos ist, bist DU! Selbst das teuerste Antivirusprogramm könnte dich nicht 100% im Internet schützen. Also achte immer darauf auf welchen Websites du surfen tust. Auch Downloads können sehr gut getarnt sein egal ob gut getarnte Bilder, oder angebliche Freeware Tools, überall könnten sich Viren verstecken. Einen besseren Schutz gibt es nicht, denn DU bist der Schutz selber. Niemand schützt dich besser als du dich selber!

Wenn ich jedoch ein Antivirusprogramm empfehlen soll, welches man kaufen sollte, dann würde ich dir www.kaspersky.de ans Herz legen. Dieses Antivirusprogramm finde ich ebenfalls klasse.

Hier eine kleine Übersicht über die Versionen von Kaspersky



 

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

BenQ ScreenBar Plus | LED Monitor-Schreibtischlampe Unboxing | Aufbau | Test | Review

Neue Schreibtischlampe für das Home Office Setup gesucht – und gefunden! Meine Lidl LED Schreibtischlampe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner