Hochzeit: 35+ Ideen für unvergessliche Programm-Highlights & Momente

Hochzeit: 35+ Ideen für unvergessliche Programm-Highlights & Momente

Hochzeit: Die perfekte Unterhaltung – auch für die Hochzeitsgäste!

Die Hochzeit – Vorfreude pur. Das geht nicht nur dem Ehepaar so, sondern auch der eingeladenen Hochzeitsgesellschaft. Die Hochzeitsfeier ist für viele Menschen mit großem Abstand einer der Tage, der garantiert zu den schönsten Tagen und Momenten im Leben zählt, welcher zudem auch grandios gefeiert werden sollte.

Was wäre also dieser besondere Tag ohne die Liebsten? Wahrscheinlich nur halb so toll.

Grund genug die Familie und Freunde, Bekannte und eventuell auch Arbeitskollegen weitestgehend in die Hochzeitsfeier zu involvieren, damit sich diese -neben dem Brautpaar- ebenfalls prächtig unterhalten fühlen. Ein besonderes Maß an Bespaßung ist daher Pflicht.

Hauptsache es tritt keine Langeweile zur Hochzeit auf!

Stellt sich also früher oder später die Frage:

Mit welchem tollen Hochzeitsprogramm-Ideen kann man den Hochzeitstag optimal gestalten und aufpeppen?

Dazu jetzt mehr.

Hochzeit: 35+ Ideen für unvergessliche Programm-Highlights & Momente, die das Brautpaar & die Hochzeitsgäste lieben werden!

Hochzeitsprogramm-Ideen

Das Hochzeitsdatum steht endgültig fest und wurde bereits reserviert.

Das Ziel: Es soll die perfekte Hochzeit werden.

Grund genug, sich als Brautpaar einige Monate vor der Hochzeit Gedanken über den Ablauf und um mögliche Ideen für die Programmgestaltung zu machen.

Haken dran: Es mag vielleicht absurd und komisch klingen, jedoch haben wir uns als Brautpaar fast ein Jahr vor der Hochzeit um mögliche Programme und Angebote gekümmert. Im Nachhinein war das auch gut so, denn die Zeit war enorm schnell weg, sodass wir kurz vor der Hochzeit -in Ruhe und entspannt- in die Feinplanung gehen konnten. Glaub mir: du oder ihr als Brautpaar werdet froh sein, wenn das Grobe bereits erledigt ist und ihr euch auf die kleinen Feinheiten konzentrieren könnt.

Auch bei unserer Hochzeit sind einige Programm-Highlights und Momente geplant gewesen, welche ich dir kompakt in Form einer Liste mit an die Hand geben möchte, welche du gern als Anregung für deine Hochzeit nutzen kannst:

  1. Einzug der Braut (einzigartig gestaltet)
  2. Präsente für die Gäste zur Trauung (Taschentücher, Fächer, Ablaufplan…)
  3. Trauzeuge/In
  4. Brautjungfern (mit Erkennungsmerkmalen; Kleider und Blumenschmuck)
  5. Blumenmädchen
  6. Ringträger/In (individuell gestaltetes „Ringkissen“)
  7. Hochzeitssänger/In bei der Trauung (in der Kirche)
  8. Ehegelübde (Eheversprechen vom Brautpaar)
  9. Seifenblasen und Konfetti für alle
  10. Akustik Duo, Musikband mit Live Musik (inklusive Musikwünsche) oder DJ
  11. Sektempfang in/an der Hochzeitslocation (Lillet, Sekt usw.)
  12. Exklusive Speisekarte
  13. Anschnitt der Hochzeitstorte mit Kaffee und Kuchen
  14. Fotoshooting
  15. Drohnenaufnahmen (Drohnenbilder aufnehmen)
  16. Brautstrauß werfen
  17. Strumpfband werfen
  18. Reden des Brautpaares
  19. Eröffnung des Abendbuffets
  20. Hochzeitstanz
  21. Lasershow
  22. Lichtershow
  23. Feuershow
  24. Feuerwerk
  25. Portrait-Zeichner
  26. LED Heliumballons (mit beschrifteten Wunschkarten) zum Steigen lassen
  27. Candybar (mit Candygrabber*, Popcorn Maschine usw.)
  28. Strumpfbandversteigerung
  29. Brautentführung
  30. Gästebuch mit Polaroid-Sofortbildkamera* (Sofortbilder) zum Gestalten
  31. Fingerabdruck-Leinwand für alle anwesenden Gäste zur Erinnerung
  32. Spielzeugkoffer für junge und junggebliebene Gäste
  33. Notfallkoffer für Männer und Frauen in der Hochzeitslocation (WC/Bad)
  34. Fotobox (mit Accessoires)
  35. Alpaka/Lamas zum Mieten + Wanderung (Weddinglamas)
  36. Individuelle Gastgeschenke*
  37. Eismann: Mobiler Eiswagen (Eiswagen mieten)

Überraschungsideen & Spiele zur Hochzeit

Natürlich stehen überraschende Unterhaltungsideen beim Brautpaar hoch im Kurs und finden stets Anklang zur Hochzeitsfeier.

Neben den oben genannten Ideen, sind es vor allem auch die Spiele und Überraschungen zur Hochzeit, die die Hochzeitsgäste organisieren, worüber sich das Brautpaar sehr freuen wird.

Solche Momente bleiben mit Sicherheit im Kopf hängen und sorgen ebenfalls für schöne Programm-Highlights und Momente zur Hochzeit.

Um die Planung dieser Ideen und Spiele brauch sich das Brautpaar keine Gedanken machen, sodass diese sich voll und ganz diesen besonderen Momenten widmen können.

Unser bereits geplantes Programm für die Hochzeit wurde von den Hochzeitsgästen unteranderem mit diesen Überraschungsideen und Spielen perfekt ergänzt:

  • Baumstamm sägen
  • Pferdekutsche: Kutschfahrt durch den Ort
  • Übereinstimmungsspiel: Schuhe heben
  • Hochzeitstauben: Weiße Tauben fliegen lassen
  • Hochzeitskalender: 12 Monate – 12 Geschenke/Aufgaben
  • Bettlaken ausschneiden: Leintuch-Herz* zerschneiden
  • Reden der engsten Freunde an das Brautpaar

Diese teils originellen beziehungsweise traditionellen Ideen und Spiele sorgen ebenfalls für besondere Momente und Höhepunkte zur Hochzeit.  

Organisation: Die Trauzeugen müssen den Überblick behalten!

So ein Hochzeitstag vergeht wie im Flug.

Daher ist es umso wichtiger, dass bei all den (geplanten) Ideen, Spielen und Sketchen stets jemand den Überblick behalten muss.

Das übernehmen in der Regel die Trauzeugen, die sich hier als wahre Organisationstalente unter Beweis stellen können.

Die Trauzeugen sollten deshalb stets die Uhr im Blick haben, sodass der grobe Ablauf der Hochzeitsfeier nicht komplett aus den Ruder gerät.

Bildergalerie

Hier noch ein paar Impressionen, besondere Momente und Highlights meiner Hochzeit:

Fazit

Hochzeit mit Bombenstimmung: Beste Unterhaltung dank unvergesslichen Programm-Ideen

Nutze die oben aufgeführten Hochzeits-Tipps, Ideen und Anregungen, um eine allgemein lockere Stimmung und natürlich auch, um unvergessliche Programm-Highlights und besondere Momente schaffen zu können.

Ich wünsche dir/euch eine unvergessliche Hochzeit mit vielen tollen Programm-Highlights und besonderen Momenten.

Teile diesen Artikel in deinen sozialen Netzwerken, sodass auch deine Freunde, Bekannte oder gar das Paar, was demnächst heiraten wird, von diesen Ideen und Tipps profitieren können. Sie werden es dir mit Sicherheit danken.

Gibt es deiner Meinung nach weitere Hochzeitsprogramm-Ideen, die auf keinen Fall fehlen sollten? Her‘ damit! Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Wohnungsbesichtigung: 35 gute Fragen, Tipps + gratis Checkliste für Mieter

Wohnungssuche: Was du als Mieter zur Wohnungsbesichtigung beachten solltest! Wohnraum -vor allem bezahlbarer Wohnraum- wird …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner