Weniger Pickel: Tipps gegen Hautunreinheiten

Nicht jeder hat das Glück und ist frei von Pickeln oder Unreinheiten (zum Beispiel im Gesicht). Derzeit kann man sagen, dass über 80 Prozent der 12- bis 25-Jährigen in Deutschland von Pickeln und Mitessern betroffen sind. Ausnahmen gibt es leider keine, da auch Menschen über 25 unter den roten Pusteln leiden können. Wie also Pickeln, Akne und Hautunreinheiten am besten entgegentreten? Über Allgemeine und nützliche Tipps gegen unreine Haut und co., hatte ich bereits berichtet. In diesem Artikel möchte ich auf weitere hilfreiche Tipps gegen Pickel hinweisen. Dazu jetzt mehr.

Das Ziel – Weniger Pickel

Haut ist nicht gleich Haut. In den meisten Fällen kann man unreine Haut zwischen sensibler, feuchtigkeitsarmer und öliger Haut unterscheiden.  Ich selbst habe bei der kostenlosen Douglas-Hautanalyse erfahren, dass meine Haut sehr trocken ist, vor allem im Bartbereich. Manchmal habe ich jedoch auch vereinzelt ölige Flecken. Man muss nicht unbedingt in ein Douglas Geschäft gehen, da auch eine online Hautanalyse möglich ist. Mir hat der Hauttyptest bei Douglas sehr gefallen, da man auch gezielt Fragen stellen kann und eine individuelle Lösung erhält. Es ist also enorm wichtig herauszufinden, welchen Hauttyp man hat. Eine gründliche und gut verträgliche Reinigung der Haut beider Hauttypen ist dabei sehr wichtig.

Ich kann mich noch gut an die Worte meiner Hautärztin erinnern: „Die Ernährung spielt dabei keine Rolle“. Man sagt, man solle seinen Ärzten vertrauen, aber solch eine Aussage geht in meinen Augen gar nicht. Ich bin zwar kein Arzt, aber dennoch sage ich, dass auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse geachtet werden sollte.  Ich persönlich verzichte außerdem auf Kuhmilch, da diese das Hautbild verschlechtert, wie zahlreiche Berichte und Recherchen, beispielsweise von peta, aufzeigen.

Mehr davon? Weitere Tipps gegen Hautunreinheiten kannst du hier nachlesen.

Egal ob leicht, mittelschwere oder schwere Akne, diverse Hautunreinheiten, der eine oder andere Pickel, für jeden Hauttypen gibt es eine Lösung.

Worauf noch warten? Mach Schluss mit Pickeln, Papeln und co.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Hast du noch weitere nützliche Tipps, um Pickel loszuwerden? Welche Produkte nutzt du? Deine Meinung und deine Tipps interessieren mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Weniger Pickel Tipps gegen Hautunreinheiten

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

French Press Kaffee Zubereitung | Ultimative Anleitung & Tipps

French Press Kaffee richtig/perfekt zubereiten: wie geht das? Es darf auch mal gern der schnelle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner