Anleitung – iPhone LED-Blitz als Signal bei Hinweisen/Benachrichtigungen aktivieren/einstellen

Schöne Fotos kann man mit dem iPhone durchaus schießen. Manchmal ist dort der LED Blitz zum Ausleuchten erforderlich. Auch als Taschenlampe ist der LED Blitz sehr gut geeignet. Tolle Effekte, wie zum Beispiel den Stroboskop-Effekt kann man damit ebenfalls machen. Doch es gibt noch eine weitere sinnvolle Anwendung für den iPhone LED Blitz. Du kannst nämlich den iPhone LED Blitz als Signal für Anrufe, SMS/Nachrichten, Hinweisen und Benachrichtigungen jeglicher Art aktivieren/einschalten. Wie das geht erfährst du jetzt. Dazu jetzt mehr.

Anleitung – iPhone LED Blitz verwenden/aktivieren

  1. Öffne den Menüpunkt „Einstellungen“
  2. Tippe dann auf die Kategorie „Allgemein“, dann auf „Bedienungshilfen“
  3. Scroll nach unten und setze den Regler „LED-Blitz bei Hinweisen“ auf ein bzw. schalte diese Option an

Auf dem Screenshot kann man z.b. 2 Symbole (Anruf, Tweet) erkennen, bei dem der LED-Blitz ausgelöst wird.

Ab sofort macht dich dein iPhone bei Mails, Tweets, neuen Facebook Kommentaren, Anrufen, SMS-Nachrichten und weiteren Hinweisen aufmerksam, indem der LED Blitz aufblinkt. Der Effekt ist ganz cool, wenn man z.b. ein transparentes Case nutzt und auf das Back Cover legt, da es dann aussieht als ob das iPhone komplett blinkt. Ich werde dazu noch ein Video drehen.

Aber: Durch das ständige Aufblitzen der Kameraleuchte wird dein Akku schneller alle.

Voraussetzung:  Apple iPhone mit iOS 5 Firmware.

Drotzdem ein nettes Feature oder? ;-)

Mein iPhone blinkt jedoch komischerweise nicht, sobald ich z.b. eine WhatsApp Nachricht erhalte. Hast du eventuell das gleiche Problem? Falls du eine Lösung dafür hast, würde ich mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Deine Meinung interessiert mich. Generell freue ich mich über Kommentare rund um das Thema.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Medien von Mac/iPad/iPhone auf Smart-TV streamen ohne Apple TV

Ohne Apple TV: Medien auf TV streamen Als ich meinen Samsung Smart-TV* gekauft habe, hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner