Kabel Deutschland Kündigung Telefon- und Internetanschluss bei Umzug – Erfahrungstest

Ein Umzug bringt Vorteile, aber auch Nachteile. Laut Verfügbarkeitscheck von Kabel Deutschland ist in der neuen Wohnung kein Internet bzw. Telefonanschluss verfügbar. Dies konnte ich vorerst nicht wirklich glauben, jedoch bestätigte mir Kabel Deutschland dies. Demzufolge musste ich leider meinen Telefon- und Internetanschluss kündigen. Dabei stellten sich einige Fragen. In diesen Artikel möchte ich meine Erfahrungen in Bezug Umzug – Kabel Deutschland Vertrag kündigen mit dir teilen.

Da ich alles bei Kabel Deutschland hatte (Internet, TV und Festnetz) habe ich festgestellt, dass ein TV Anschluss an der neuen Adresse verfügbar ist. Laut Kundendienst, der übrigens kostenlos unter der Rufnummer  (Hotline) 0 800 27 87 000 erreichbar ist, bin ich gezwungen, meinen TV Anschluss mitzunehmen, da der TV Anschluss Vertrag noch nicht gekündigt werden kann. Beim TV Anschluss gab es keinerlei Probleme. Ein kurzer Anruf und der freundliche Support gaben den Auftrag an die Techniker weiter. Meine Smartcard sollte für die neue Adresse freigeschaltet werden. Am nächsten Tag lief der Fernseher auch endlich in der neuen Wohnung. Das nenne ich doch mal Service pur!

Meinen Telefon- und Internetanschluss musste ich, wie oben schon erwähnt, schriftlich kündigen. Deshalb hatte ich ein individuelles Kündigungsschreiben erstellt und an Kabel Deutschland verschickt. Ein paar Tage später erhielt ich einen Brief. In diesen Brief stand drin, dass ich bis zum Monatsende den Telefon und Internetanschluss noch nutzen kann, jedoch der Vertrag bis Ende des Monats sofort und ohne Probleme gekündigt wird, da an der neuen Adresse kein Anschluss für Telefon und Internet verfügbar ist. Ich griff auf das sogenannte  Sonderkündigungsrecht zurück. Eine weitere schriftliche Bestätigung der Kündigung erhielt ich ebenfalls.

Da ich schon für den vollen Monat gezahlt hatte und ich den Anschluss nicht mehr genutzt hatte, hatte ich Anteilmäßig mein Geld zurückbekommen.

Einige Tage vergingen und ich erhielt einen neuen Brief. Dieser gab mir diesmal vor, das geliehene Kabel Modem der Kabel Deutschland an die aufgeführte Adresse zu schicken.  14 Tage hat man nach Erhalt des Briefes noch Zeit, die geliehenen Geräte zurück zusenden. Porto musste ich vorerst zahlen, jedoch rief ich den Support erneut an und fragte höflich, ob ich mein Porto zurückbekomme. Das Porto bekommt man ohne Probleme zurück auf das Konto.

Die Kabel Deutschland Adresse (für ausgeliehene Geräte) lautet:

Kabel Deutschland

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Es Kann sein, dass du deine geliehenen Geräte an eine andere Adresse schicken musst. Warte einfach solange, bis das bestimmte Schreiben vor dir liegt. Erledigst du das nicht, musst du zum Beispiel für das Modem 60 Euro zahlen.

Ich bin leider sehr enttäuscht, dass kein Telefon- und Internetanschluss der Kabel Deutschland an meiner neuen Adresse vorliegt, da ich mit dem Service mehr als zufrieden war und auch noch mit dem TV Anschluss bin. Auf Anfrage, ob eine Single-Line möglich wäre, bekam ich jedoch eine Abfuhr, da dies nicht möglich wäre – Schade!

DSL 32.000 Flat + Telefonflat für nur 29,90 – das ist einfach unschlagbar!  Nun bin ich zu Vodafone gewechselt, wo ich über 30€ für eine 16.000er Leitung zahlen muss. Ärgerlich!

Ich bin jedoch froh, dass der Umzug Service, sowie die Vertragskündigung problemlos geklappt hat. Danke Kabeldeutschland für diesen tollen Service ;-)

Hier kannst du noch mein individuelles Kündigungsschreiben (Vorlage) kostenlos herunterladen – vielleicht hilft es dir weiter. Weiterhin benötigst du noch deinen neuen Mietvertrag, den du als Kopie ebenfalls mit an Kabel Deutschland senden musst.

Klicke hier zum gratis .docx  (MS Office) Download

Hier nochmal alle wichtigen Rufnummern der Kabel Deutschland im Überblick:

Gratis Bestellhotline: 0800 664 93 81

Gratis Kundenservicehotline: 0800 27 87 000

Gratis Technikhotline: 0800 52 666 25

Fazit: Einen Kabel Deutschland Telefon- und Internetanschluss kann man bei Umzug + Sonderkündigungsfrist innerhalb nur wenigen Tagen/Wochen sofort und ohne Probleme/Stress kündigen. Ich kann nichts gegen Kabel Deutschland sagen. Falls ich wieder umziehe und Kabel Deutschland  wieder verfügbar ist, würde ich sofort wieder dahin wechseln wollen! Ich kann Kabel Deutschland definitiv weiter empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Einblick in mein Geschehen geben und hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Falls weitere Fragen auftreten sollten, stehe dir gerne zur Verfügung. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Bildquelle: kabeldeutschland.de

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Starkwerk Bollerwagen (faltbar mit Dach) im Test & Review

Warum Bollerwagen nicht gleich Bollerwagen ist! Oder besser gefragt: Welcher Bollerwagen ist der richtige für …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner