Cydia iGotYa App – Die Find my iPhone Alternative – Erfahrungstest

Das iPhone geklaut – und nun? Was am besten tun? Also wenn mir jemand mein iPhone stehlen würde, ja, was soll ich sagen, heulen würde ich nicht, aber so schnell würde ich es nicht verkraften können. Man könnte evtl. das Handy orten. Eine ebenfalls sehr gute Methode ist die bekannte Find my iPhone App, die kostenlos im App Store heruntergeladen werden kann. Nun habe ich eine weitere gute Alternative gefunden, die du ebenfalls installieren solltest. Voraussetzung ist ein Jailbreak.

Die Cydia App Namens iGotYa kostet 5.99$ und kann jedoch als Trial Version 10 Tage kostenlos getestet werden. Das Programm wird durch die falsche Eingabe des Pin-Codes aktiviert.

Diese tolle App, ermöglicht es dir, ein Bild vom vermeintlichen Dieb bzw. Finders zu machen. Das Bild wird sogar unbemerkt geschossen und wird sofort an deine gewünschte E-Mail Adresse kostenlos zugesandt. Du hast außerdem die Möglichkeit einzustellen, dass du eine SMS bekommst, sobald jemand den PIN Code falsch eingegeben hat. Ich habe zum Beispiel die Handynummer von meiner Freundin eingetragen, sodass sie mich informieren kann. Es wäre ja sinnlos, die eigene Rufnummer dort einzutragen ;-) Das Programm kann jedoch noch mehr. Bei Einstellungen kannst du sogar den Secure Mode einschalten, sodass das iDevice benutzt werden kann, jedoch nur eingeschränkt. Außerdem werden dir GPS Daten an deine eingetragene E-Mail geschickt. In der Mail und sogar in der SMS werden dir, wie schon gesagt, die GPS Daten und sogar die exakte Straße und Ort angezeigt. Ein Google Maps Link ist ebenfalls schon dabei, sodass man sogar seine Route planen könnte. Das Ganze funktioniert wirklich tadellos. Der SMS und E-Mail Versand erfolgt innerhalb weniger Sekunden.  Es fallen keine Kosten an! Du kannst außerdem noch einstellen, dass sobald der Pin Code falsch eingegeben wurde, eine individuelle Textnachricht auf dem iDevice angezeigt wird (siehe Bild).

Screenshots von iGotYa:

   

Fazit: Ich habe das ganze sehr oft getestet und bin der Meinung, dass dieses Programm sehr empfehlenswert ist. Diese App ist definitiv ihr Geld wert und ist eine sehr gute und vor allem kostenlose Find my iPhone Alternative. Ein muste have auf deinem iDevice.

Hast du Fragen? Konntest du schon Erfahrungen mit iGotYa sammeln? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr  freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Medien von Mac/iPad/iPhone auf Smart-TV streamen ohne Apple TV

Ohne Apple TV: Medien auf TV streamen Als ich meinen Samsung Smart-TV* gekauft habe, hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner